Whatsapp Übertragung - Kompliziert

• Guten Abend,

Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich absolut nicht weiterkomme. Ich hoffe mir kann hier jmd helfen, dann kann man auch schnell wieder dicht machen :/

Folgendes Problem:

Ich habe Whatsapp auf meinem iPhone 4S mit Nummer A (Mikro-Sim) & ein iPhone 6 mit Nummer B (Nano Sim).

Nun würde ich gerne alle Daten und Gruppen, sprich meinen Account, vom 4S auf das 6 kopieren.

Vom 4S habe ich bereits ein Backup gemacht. Ich habe leider mit der Option "Nummer ändern" rumgespielt und meine Lebenslange Lizenz verloren -.-

Wäre super, wenn mir jmd helfen könnte. Danke!

• Du kannst es mal mit iMazing (ehemals DiskAid) versuchen.

Damit kannst du eine App incl. Daten vom Geraet als .ipa-Datei sichern und sie auch wiederherstellen. Das duerfte auch von einem Geraet auf ein anderes funktionieren.

• Wenn du beide Geräte mit der selben Apple ID benutzt bezieh Whats App einfach in das Backup mit ein und fertig.
    Sollte klappen. Und was die Lizenz betrifft würde ich mir auch keine Sorgen machen. Whats App verlängert doch kurz vor Ablauf immer um ein Jahr. Hab vorher schon in einem anderen Thread geschrieben das ich bis auf wenige Ausnahmen kaum jemanden kenne der jemals was Zahlen musste. Wurde immer von selbst verlängert.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Leider klappt nichts ...

Habe versucht das Backup von meinem alten Smartphone auf das neue zu spielen. Ohne Erfolg, da kein Backup gefunden wird.

Könnte vllt dran liegen, dass das Backup mit der alten Nummer verknüpft ist..?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!