Was hat dieses Symbol zu bedeuten?

  • Frage steht im Prinzip im Titel, was hat dieses Wellensymbol neben dem H zu bedeuten? Seh ich heute zum ersten Mal.


  • Vielen Dank, es war tatsächlich die Stummschaltung. Darauf wär ich nie gekommen.

  • Stumm ist der durchgestrichene Lautsprecher. Denn wirklich stumm ist das Handy ja nicht, wenn es vibriert. ;)


    Aber wie sieht das Symbol denn bei anderen Geräten aus? Die haben doch auch immer irgendwas mit Wellenlinien.

  • Ich hab so ein System noch nie gesehen. Wusste auch nicht, dass Windows Phone unterscheidet zwischen stumm mit Vibration und stumm ohne Vibration. Von iOS kenne ich es so, dass man die Vibration in den Einstellungen festlegen kann, aber auf die Anzeige bei Stummschaltung hat das keinen Einfluss.

  • Vibration kannste direkt im Lautstärkemenü ein- und ausschalten. Spätestens wenn du dein Handy auf einen Holztisch legst, wirst du den Unterschied zwischen "stumm" und "Vibration" sehr deutlich hören.


    Insofern finde ich das ganz gut, dass man das auch angezeigt bekommt, dass das Gerät halt nicht komplett stumm ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!