Von o2 DSL zur Telekom

  • Hallo,


    habe bereits meinen o2 DSL Vertrag gekündigt, da wir seit einigen Wochen nun anstatt einer 16.000er Leitung auch eine 50.000er Leitung bekommen können. Da mir der Service und die Hardware bei o2 nicht gefallen haben und man zudem momentan lediglich bei der deutschen Telekom die 50.000er Leitung bekommt, möchte ich nun wechseln. Last but not least, möchte ich TV gerne über das Internet empfangen, da ich über meinen Kabelanschluss kein HD empfangen kann.


    Wie bereits gesagt, der Vertrag ist bereits gekündigt und ich habe bei Logitel ein Angebot entdeckt, bei dem es Entertain mit einer 50.000er Leitung, Festnetzflat und Speedport 724V für knapp 35 Euro gibt. Zusätzlich kommen noch 5 Euro für den MR303 drauf.


    Soweit ist das eigentlich wie bei der Telekom selber, doch nun gibt es noch eine 275 Euro Auszahlung. Und die kann man ja mal einstreichen :cool:


    Jetzt allerdings zu meinen Fragen:


    Mein o2 Vertrag läuft noch bis zum 01.12.2014 und ich hatte gedacht, dass ich frühzeitig einen neuen Vertrag suche damit ich nicht 14 Tage ohne Internet leben muss - es ist ohnehin für mich (beruflich) unabdingbar. Zahle ich dann bei heutigem Abschluss 2 Monate den Telekomvertrag für umsonst oder beginnt der einfach nach Ablauf des o2 Vertrages?


    Da ich ebenfalls Sky-Kunde bin, würde ich noch wissen wollen, ob ich trotz Bestellung bei einem "Telekom-Partner" Sky über den MR303 empfangen kann, oder ob ich 2 Receiver besitze.


    Und die letzte Frage ist, ob ich bei Problemen bei Logitel anrufe oder ob ich auch den Telekom-Kundenservice kontaktieren kann?


    Danke für eure Hilfe!

  • Der Händler ist nur als eine Art "Vermittler" des Vertrages zu sehen. Bei Problemen wendest du dich natürlich an den Kundenservice der Telekom :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!