Expressaustausch - Fragen - Löschung Daten

  • Heute war ich also mit Termin im Apple Store in Sindelfingen.
    Keine Ahnung ob es an mir liegt aber ich finde dort gibt es wirklich sehr sehr unterschiedliche MItarbeiter.


    So denn:
    Problem geschildert, mehrmals die Frage ob das Gerät aus den USA kommt (gekauft damals vor Ort) und naja, im Endeffekt dann ein Austauschgerät bekommen. Standbyknöpfe "wackeln" dennoch, bei 2 Stück probiert, mein altes hatte das nicht aber gut.
    Der MItarbeiter hatte es irgendwie eilig - ich habe schnell noch den Code eingegeben und 2x das Löschen bestätigt - er hat es dann aber sofort in den kleinen Karton gelegt - ich hoffe das dann alle Daten weg sind. Auch Iphone Suche hab ich nicht deaktiviert, hab aber ne Mail bekommen, dass es dies wurde.


    Gerät hatte noch IOS 7 drauf, also erstmal als neues Gerät eingerichtet und danach Wiederherstellung auf IOS 8 und danach Backup eingespielt. Google Exchange funktioniert jetzt leider nicht mehr aber ok.
    Wenn ich Google Kontakte aber aktiviere so wie auf der Google Seite beschrieben, dann hab ich auch den Kalender. Oder doch lieber CalDav?



    Was ich nicht verstehe, woher bekommt das Iphone eigentlich seinen Namen? Sprich anfangs hieß es zb Johannes Iphone. Nun aber grad beim Neueinrichten - habe dafür alles übersprungen, also auch ohne Apple ID, hat es jetzt zb den Iphone von Jo. Jo ist in dem Fall unter WIn7 eingestellt. Holt sich das Iphone da den Namen?

  • Den Namen kannst du ändern, indem du bei Itunes neben dem Iphone Bild auf den Namen klickst und einen neuen angibst.

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Auch Iphone Suche hab ich nicht deaktiviert, hab aber ne Mail bekommen, dass es dies wurde.


    Du musst die Suche deaktiviert haben, vorher kannst du das Gerät über die Einstellungen gar nicht löschen...


    Den Eindruck, dass es im Store manchmal sehr hecktisch zugeht habe ich auch, aber gut die machen halt Termine im 10min-Takt und sind meist komplett ausgebucht, da ist oft keine Zeit sich länger als nötig mit einem Kunden zu beschäftigen. Hoffe das bessert sich mit der Zeit wenn es langsam mehr Stores werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!