Hallo Freunde,
seit einigen Wochen habe ich ein sehr lästiges Problem, dass ich einfach nicht in den Griff bekomme ![]()
Seit über 4 Jahren nutze ich einen Klarmobil-Stick. Zuerst mit einer Klar-Mobil-SIM (damals noch O2) und dann 4 Jahre mit einer SIM von O2 direkt.
Seit ein paar Wochen nun, habe ich eine neue SIM von Vodafone, inkl LTE. Die SIM scheint OK zu sein, im Tablet funktioniert sie. Doch leider habe ich das folgende Problem:
- Wenn ich sie in den Klarmobil-Stick stecke werde ich nach der PIN gefragt - OK
- Nachdem ich diese eingegeben habe, erkennt er auch das Vodafone-Netz - OK
- Bei Settings stehen auch die offensichtlich korrekten Daten (APN: web.vodafone.de, Benutzername: D2, Passwort: ***, Häkchen bei Automatische DNS verwenden gesetzt) - OK
- Klicke ich nun auf „Verbinden“ loggt er sich ins Netz ein (man sieht auch ganz kurz Traffic), doch leider erfolgt sofort ein Disconnect – NICHT OK
Dieses Problem habe ich auf 3 verschiedenen Rechnern. Habe mir auch extra einen anderen Klarmobil-Stick besorgt und mit dem besteht das gleiche Problem.
Bin für jeden Hinweis und jede Hilfe sehr dankbar! ![]()
Viele Grüße,
qfactorr
PS: Normalerweise hätte ich mir schon längst einen anderen Stick gekauft und diesen verwendet, aber das geht aus bestimmt Gründen in diesem Fall nicht.