DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

• Mooooment - Ich glaube hier wird gerade etwas missverstanden! ;)

Ja, eine solche Verfügbarkeitsprüfung ist unverbindlich - soweit korrekt.

Korrekt ist aber auch, dass sich Hybrid nicht buchen lässt, wenn die (unverbindliche) Verfügbarkeitsprüfung ein negatives Ergebnis ausgibt! Das kann weder online noch manuell von einem Mitarbeiter im Shop oder an der Hotline umgangen werden. Es geht systemseitig nicht!

Eventuell kann der Andreas besser ausdrücken, was ich meine!

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Mooooment - Ich glaube hier wird gerade etwas missverstanden! ;)

Ne,alles richtig verstanden. ;)
    Nur die Mitarbeiter können es nochmals überprüfen.

Wenn Annex J am Haus anliegt und die umliegenden Nachbarn Hybrid buchen können oder auch z.T. auch nicht,liegt meiner Meinung nach ein Fehler in der Vorabprüfung vor.

Zellüberlastung:Macht auch wenig Sinn.

• Habe ich schon verstanden wie das gemeint ist. Nur nachvollziehbar ist es nicht, das man stur nach der Verfügbarkeitsanzeige geht, selbst wenn die den technischen Möglichkeiten in der Realität nicht entspricht. Da gehört doch das System auf den Prüfstand. Prinzipienreiterei ist nicht im Interesse der Kunden.
    Kann man denn wenigstens die Überprüfung einer evtl. Fehlerhaften Verfügbarkeitsanzrige beantragen, oder ist dies auch nicht möglich?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich kann absolut nachvollziehen, dass das auf Unverständnis stößt.
    Gut ist doch aber, das man an der Sache dran ist! hier ;)

Bei deiner letzten Frage muss ich passen, dass weiß ich nicht sorry! :(

Eventuell weiß der Andreas das oder du fragst einmal beim Telekom-Hilft Team nach.

• Ich werde jetzt mal bei meiner Gemeinde nachfragen,wann der VDSl-Ausbau vor Ort kommt? Angeblich soll damit im Herbst dieses Jahres begonnen werden. Wenn dies der Fall ist dann warte ich halt noch so lange.

• Zitat

Ich kann absolut nachvollziehen, dass das auf Unverständnis stößt.
    Gut ist doch aber, das man an der Sache dran ist! hier ;)

Deine PN habe ich erhalten. :)
    Er spricht aber von der LTE-Verfügbarkeitsprüfung(!) und einem IP basierten Telefonanschluss (was klar ist).
    (Sein Link geht auch zu T-Mobile).

Dann wäre es ja klar:
    Kein LTE offiziell verfügbar = kein Hybrid möglich

bernbayer:
    Was sagt denn nur diese Prüfung bei dir?

• Du meinst jetzt die Verfügbarkeitsprüfung im Mobilfunkbereich? Hier wird LTE als verfügbar bis 50 mbit/s. angezeigt. Bei DSL- Verfügbarkat bis zu 16 mbit/s und Entertain Sat.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du meinst jetzt die Verfügbarkeitsprüfung im Mobilfunkbereich?

Ja,die!
    Davon wird ja im Link von iAcer auch gesprochen und gesagt,dass wenn sie negativ ist (momentan) auch kein Hybrid buchbar ist.

Das ist für mich soweit nachvollziehbar:
    Mein iPad Air bucht sich auch gerne ins 4G-Netz ein,obwohl alle anderen Geräte versagen und die Netzkarte auch meistens Negatives ausspuckt.

Somit ist das auch kein Indiz,dass der Router sich genau dort ins LTE-Netz einbuchen kann (zumal es vielleicht in der Wohnung noch Empfangsunterschiede gibt).

• Nee ...

Telekom-Hilft(Link) spricht u.a. davon, dass selbst bei gegebenen LTE faktisch auf dem Handy oder durch Signalisierung auf der Netzabdeckungskarte nicht automatisch ein Hybridanschluss gebucht werden kann!

Zitat

Eine Prüfung mit Ihrem Smartphone oder über die Funkversorgungskarte ist deshalb nur ein Indiz, lässt aber keinen Rückschluss auf die Verfügbarkeit von Hybrid zu.

Q: Telekom-Hilft

Genau das ist der Fall, der bei Bernbayer eintritt. Er hat Telekom LTE, auch laut Karte, kann es aber nicht buchen.

• Zitat

Nee ...

Telekom-Hilft(Link) spricht u.a. davon, dass selbst bei gegebenen LTE faktisch auf dem Handy oder durch Signalisierung auf der Netzabdeckungskarte nicht automatisch ein Hybridanschluss gebucht werden kann!

Ja,weil diese (Netzabdeckungskarte) unverbindlich ist und intern nochmal geprüft wird.
    Deshalb bleibt ja nur der Weg über die Hotline oder über das dortige Forum es überprüfen zu lassen.

Wenn die unverbindliche LTE-Vorabprüfung grünes Licht gibt,wieso "zickt" diese dann beim Hybridanschluss und gibt rotes Licht?
    Irgendwo muss da ja ein Fehler sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!