Festnetznummer auf Handy / Alternative zu Simquadrat gesucht

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Simquadrat ist nicht mehr kostenlos. Die verlangen seit ca. 1 Monat von Neukunden
    eine GG von 4,95 Euro. Haben wohl ein paar zuviel die Festnetznummer auch im Ausland
    genutzt.

Dann hat Simquadrat ja finanziell gar keinen Sinn mehr, weil es bei O2 die BWHZ mit Zusatzleistungen für Normalos ab 20€ Listenpreis pro Monat gibt (Blue Select), und für Geschäftskunden ab 10€ (Blue Basic). Die ersten beiden Jahre kostet es mit Auszahlung/Hardware effektiv unter 5€ pro Monat.
    Ich habe auch schon von O2 Blue Basic für Geschäftskunden für dauerhaft 5€/ Monat gehört... BWHZ dabei, 200MB, ggf. auch LTE, ein paar Minuten... Billiger wird es nicht für den Fragesteller, sofern O2 anliegt...

• SQ macht durchaus noch Sinn und ist mit andern Festnetznummern-Angeboten nicht vergleichbar. Die SQ- Festnetznummer wird auch beim Angerufenen angezeigt und ist EU-weit nutzbar. Das bietet kein anderer Anbieter.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Aus meiner Sicht macht es nur noch sehr eingeschränkt Sinn für Neukunden.

Die Festnetznummer im Ausland muss alle 4 Wochen in Deutschland eingebucht werden,
    und wer allein wegen des Features Festnetznummer kommt will allein dafür keine 5 Euro = 60
    Euro pro Jahr abdrücken.

Was mich ausserdem abschrecken würde - Leistungsverschlechterung von heute auf morgen
    ohne Ankündigung ? Nicht mit mir !

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    SQ macht durchaus noch Sinn und ist mit andern Festnetznummern-Angeboten nicht vergleichbar. Die SQ- Festnetznummer wird auch beim Angerufenen angezeigt und ist EU-weit nutzbar. Das bietet kein anderer Anbieter.

Ich bin jetzt zu faul zum nachsehen, aber Fakt ist: Ab demnächst gibt es per Gesetz EU- weit keine Aufpreise mehr. Dann ist dieses Feature von Simquadrat kein Kaufargument mehr.

Wir hatten schon mal woanders diskutiert, dass die abgehend übertragene Festnetznummer für Geschäftsleute ein super Feature wäre. Leider nur "wäre", weil dieses Feature durch andere Nachteile überkompensiert wird (häufige Ausfälle mancher Features, schlechtes EPlus- Netz).

• Da geht es doch um was anderes. Mit einer SQ- Festnetznummer ist man in der ganzen EU unter einer deutschen Festnetznummer erreichbar. Das gibt es bei keinen anderen Anbieter, da ist man entweder nur im Homezone-Bereich oder Deutschland-weit unter der Festnetznunmer erreichbar Ausserdem wird da die Festnetznummer nicht übermittelt sondern immer die Mobilfunknummer. SQ hat da ein Alleinstellungsmerkmal.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da geht es doch um was anderes. Mit einer SQ- Festnetznummer ist man in der ganzen EU unter einer deutschen Festnetznummer erreichbar. Das gibt es bei keinen anderen Anbieter, da ist man entweder nur im Homezone-Bereich oder Deutschland-weit unter der Festnetznunmer erreichbar

Du hast aber schon verstanden, was ich mit der EU-weiten Abschaffung jeglicher Roamingkosten gepostet habe?
    Ich habe nachgelesen: Vermutlich am 15.12.2015 sind jegliche Roaming- Aufschläge EU-weit Geschichte, sowohl für Telefonie als auch für Datennutzung.

Damit wäre ein Alleinstellungsmerkmal von Simquadrat hinfällig. Bleibt nur noch die Übertragung der Festnetznummer bei abgehenden Telefonaten als Alleinstellungsmerkmal übrig.

• Das habe ich schon verstanden. Um die Roamingkosten geht es da doch in erster Linie garnicht. Es geht darum ob ich mit meiner lokalen ortsbezogenen Festnetznummer nur im Homezonebereich,in ganz Deutschland oder in der ganzen EU erreichbar bin. Letzteres ist nur bei SQ der Fall. Bei den anderen ist dies nur mit der Mobilfunkrufnummer möglich. Es sei denn man legt eine kostenpflichtige Rufumleitung von der Festnetznummer auf die Mobilfunknummer. Dann entstehen aber Kosten für eingehende Gespräche auf die Festnetznummer. Mit Roamingkosten hat das Jetzt nichts zu tun. Roamingkosten fallen bei SQ ganz unabhängig von EU-Vorschriften bei SQ in der EU sowieso nicht an.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer Das habe ich schon verstanden.

Leider immer noch nicht. Ich gebe es aber auf, das nochmal zu posten. Vielleicht kann das jemand anderes besser erklären.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer Es geht darum ob ich mit meiner lokalen ortsbezogenen Festnetznummer nur im Homezonebereich,in ganz Deutschland oder in der ganzen EU erreichbar bin.

O.K.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer Letzteres ist nur bei SQ der Fall.

Nein.

• Ich versteh das auch nicht ganz. Selbst wenn die Roaming Aufschläge fallen,
    mit der Erreichbarkeit unter einer deutschen Festnetznummer wäre das noch imme
    ein Alleinstellungsmerkmal.

Mit einem Telekom Comfort Tarif für 34,95 ist nur das deutsche Festnetz inklusive
    und nicht jeder hat der will eine AllNet Flat und für Handytelefonate zum Handy wechseln
    müssen.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!