iCloud mit zwei Geräten

• Mal eine blöde Frage, hast du das iPhone 4 nur und ausschließlich mit der iCloud ID genutzt?
    Steht im Appstore vom 4er unten xxx@icloud oder nicht vielleicht doch eine andere Email?

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Es klingt für mich so, als ob Du anstatt "Mit Ihrer Apple-ID anmelden" jedesmal auf "Gratis Apple-ID erstellen" geklickt hättest. Das ergibt dann natürlich jedesmal eine neue Adresse bzw. wenn Du an dieser Stelle eine bestehende eingibst, kommt korrekterweise die Fehlermeldung, dass diese Adresse schon vergeben wurde – nämlich an Dich.

Eine bebilderte Anleitung findet sich bei Apple im Supportbereich.

Die Grundidee ist einen Account auf allen Geräten zu verwenden, von daher würde ich mich auf einen der von Dir bereits angelegten Accounts beschränken, diesen verwenden und die anderen löschen.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Mal eine blöde Frage, hast du das iPhone 4 nur und ausschließlich mit der iCloud ID genutzt?
    Steht im Appstore vom 4er unten xxx@icloud oder nicht vielleicht doch eine andere Email?

Im AppStore bin ich mit beiden Geräten mit einer Apple ID angemeldet, die aber keine Cloud Adresse ist.
    Bei ICloud bin ich mit beiden Geräten auch mit einer ID angemeldet, ist auch keine Cloud Adresse.
    Um Mail bzw Notizen zu nutzen, habe ich auf dem IPhone 4 eine kostenlose @icloud.com Adresse eingerichtet.
    Wenn ich unter der gleichen icloud ID auf dem IPhone 6+ Mail bzw. Notizen nutzen möchte, soll ich auch da eine kostenlose @icloud.com Adresse einrichten, um Mail bzw. Notizen zu aktivieren.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Auch ein Backup eingespielt?
    Wie SFAB schon sagte ist gerade das was du möchtest die Idee hinter dem Account. Das sollte eigentlich alles automatisch passieren.
    Ich denke du musst dich auch bei iCloud auch mit deiner Apple ID anmelden und nicht mit der iCloud ID ;)
    Du versuchst wohl gerade auf zwei Geräten einen Apple Account mit zwei iCloud Accounts einzurichten. Kann ja Apple nicht wissen dass das nicht beabsichtigt ist. Zumindest klingt das gerade so.

Edit: ja dann :top:
    Wäre trotzdem interessant zu wissen wo der Fehler lag.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• So,jetzt funktioniert es.Ich habe mich jetzt mit der iCloud Adresse angemeldet und jetzt kam ich auch auf dem iPhone 6+ E Mail und Notitzen aktivieren. :top:

Edith :
    Also ich habe jetzt im AppStore mit beiden Geräten eine Apple ID.
    Bei der Cloud habe ich mich jetzt bei beiden Geräten mit der iCloud Adresse angemeldet.
    So funktioniert jetzt zumindest alles was in der Cloud von beiden Geräten gesichert werden soll.
    Jetzt muss nur noch die " IPhone suchen " Funktion funktionieren.

Edith:
    Auf beiden Geräten sind bei " IPhone suchen " beide IPhones auf jeweils einem Gerät zu sehen.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Warum Hast du nicht für alle Geräte eine Apple ID verwendet ?

Ich hab alle meine Apple Geräte über eine ID drin so werden auch alle bei der IPhone Suche angezeigt, die Cloud synchronisiert alles mit jedem Gerät und ich hab über all die gleichen Daten Bilder Termine und Kontakte.

Das mit den 3 IDs hab ich noch nicht ganz verstanden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!