Galaxy S4 mini oder IPhone 4s oder???

  • Bzgl. Nutzbarkeit nach dem keine updates mehr kommen folgendes: es gibt reihenweise Telefone (Apple, Android) die auch ohne aktuelle updates problemlos nutzbar sind. Dazu gehören das Apple 3GS genauso wie z.B. das Samsung S2. Problematisch ist es mit Apps. Aber die kommenden Jahre sollte man mit iOS 8 und Android 4.4 (iPhone 4s bzw. Samsung S4 mini) hinkommen.
    Ich finde jedoch das S4 mini besser, da der Bildschirm mit seiner Größe doch etwas angenehmer ist. Es ist zudem viel leichter als das Apple 4s und ist somit perfekt als Begleiter ohne aufzufallen.
    Meiner Meinung nach ist das S4mini sogar besser als das Sony compact, da es mit den abgerundeten Formen sehr gut handhabbar ist. Jedoch was die Hardware angeht ist das Sony erheblich besser.

  • @ Abi99, sogar: Nochmals vielen Dank für das Feedback.


    Ich habe mir nun von einem Kollegen das 4s für die nächsten Tage geliehen. Es macht soweit einen guten Eindruck auf mich. Mit der Version 8.1.2 funktioniert es bisher tadellos. Mit iOS komme ich gut klar und auch sonst lässt es sich mit einer Hand gut bedienen. Einzig vom Gewicht her wirkt es dann doch wie ein Klotz.


    Am Wochenende werde ich mir dann noch einmal das S4 Mini im direkten Vergleich anschauen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!