D mobil nach GR mobil

  • Zitat

    Original geschrieben von dxellas
    Hoppla das nenne ich aber günstig !!


    Was ist denn das Minimum an Guthaben das man kaufen kann ?
    Und wieviel traffic verursacht ein 10min Gespräch in etwa ?


    Ich nutze das schon seit etwa 4 Jahren und lade immer 10€ auf. Ob weniger gehen kann ich nicht sagen. Guthaben ist noch nie verschwunden.


    Meistens nutzte ich die Einwahl über eine deutsche Festnetznummer da ich eine Flatrate habe. Ich habe zwar auch schon über das Internet telefoniert allerdings dabei nie auf den Traffic geachtet.


    Es besteht auch die Möglichkeit eines Callback, dann kommen allerdings noch die Kosten für das Gespräch zum eigenen Telefon dazu. Ist in vielen Fällen aber immer noch günstiger als die meisten Alternativen.


    Zuhause läuft das ganze noch per VoIP mit Wahlregeln über die Fritzbox.

  • Re: D mobil nach GR mobil


    Zitat

    Original geschrieben von dxellas
    Hallo in die Runde,


    Ein Freund ist auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit Telefonate von seinem Mobiltelefon aus Deutschland zu Mobilnummern nach Griechenland zu tätigen.
    Wäre über Tipps sehr dankbar.


    Besten Dank für's Interesse.


    Wenn der Freund
    -eine Fritzbox + freie Festnetznummer dort hat
    -dort günstige Tarife anliegen hat (z.B. CbC nach Griechenland mobil ab ca. 2 Cent/ Minute)
    -auf dem Handy eine Festnetzflatrate hat


    dann kann er sich selber Callthrough mit der FritzBox basteln (bitte googeln). Da liegt kein Prepaid- Guthaben bei irgendwelchen Mini- Buden rum.


    Wenn der Freund
    -genügend mobilen Traffic hat


    kann er sich eine SIP- App oder Skype auf das Smartphone laden, und zu den Tarifen von Skype oder eines VoIP- Anbieters telefonieren (wobei Skype zu teuer ist).



  • Verstehe. Nun bei Gelegenheit werden wir das mal testen.


    Für den Moment ist es schon ein Gewinn wenn er von seinem blauworld Handy-Surf-Flat 1 GB Tarif wegkommt der wenn ich das richtig sehe ihn für Telefonate nach GR diese Kosten verursacht: https://www.blauworld-aktivier…riff/details/griechenland


    Da es vemutlich keinen Tarif gibt der günstige Telefonate ins griechische Mobilnetz mit dem Rest was er benötigt kombiniert, halte ich es für besser für ersteres ein separates simples Mobiltelefon zu verwenden eben z.B. mit Rossmann mobil FAMILY & FRIENDS. Für sein primäres Mobiltelefon, ein Samsung Galaxy Note 2, bin ich noch auf der Suche nach einem Tarif was ≥1GB flat und günstige Telefonie in alle Inlandsnetze vereint. Schwierig wenn man das noch nie gemacht hat und keine Suchmaschine findet die einem Tarife vorenthält oder die der Sponsoren bevorzugt aber das ist ein anderes Thema.

  • Re: Re: D mobil nach GR mobil




    Eine Fritzbox hat er leider nicht. Sein Festnetzprovider ist Unity Media Kabel BW und bei Vertragsabschluß letzten März war diese leider nur gegen Extrakosten zu bekommen wovon ich ihm bei seinen damaligen Anforderungen abriet. Stattdessen verwendet er einen Technicolor Router.
    Ist CbC bei UM Kabel BW überhaupt möglich ? Denke eher nicht.


    Auf dem Handy nutzt er derzeit noch blauworld Handy-Surf-Flat 1 GB. Ich versuche etwas besseres für ihn zu finden. Ob eine Festnetzflat sich für seinen Bedarf lohnt werden wir sehen wenn ich ein paar passende Tarife gefunden habe.


    Das Callthrough über die Fritzbox ist interessant. Schade dass er keine besitzt. Ich bin selbst bei UM Kabel BW und sehe dass die Fritzbox 6340 welche mir zur Verfügung gestellt wurde dieses Merkmal auch beherrscht. Super Hinweis. Werde ich sicher nachgehen. Vielen Dank. :)


    Skype out über app war mir auch schon in den Sinn gekommen da ich das über Jahre auf dem Rechner nutze nur tatsächlich ist bei einem Preis von 6.6ct/Verbindung + 10.8ct/min in gr. Mobilnetze kein großes Sparpotenzial da. Mit SIP habe ich mich noch nicht befasst ist aber auch ein guter Tipp.
    Dankeschön. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!