BASE EU REISE FLAT - Bonitätsprüfung?

• Ich bin langjähriger Kunde von BASE mit dem Tarif "BASE ALL-IN".
    Monatliche Kosten werden von BASE problemlos per "SEPA-Lastschriftverfahren" von meinem Konto abgebucht.

Nun überlege ich, KURZFRISTIG die Option "BASE EU REISE FLAT" für 3€/Monat hinzuzubuchen, weil ich sehr oft und lange in EU-Ländern unterwegs bin.
    Gelesen habe ich irgendwo, dass BASE sich dafür eine Bonitätsprüfung vorbehalten hat, wodurch die Aktivierung dieser Option angeblich bis zu 6 Monate dauern kann.
    Das wäre aus meiner Sicht ein Witz, weil bei mir die Zahlungsart das Lastschriftverfahren problemlos seit Jahren läuft.
    Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, die sofortige Aktivierung der Option zu erreichen?

Ps.: Sehe gerade, dass ich den Beitrag irrtümlich in den Prepais-Bereich gesetzt habe.
    Sorry, Mods! :mad:

• Also die 6-Monatssperre gibt es, aber sie wird nur in Ausnahmefällen angewandt, eben dann, wenn BASE Zweifel an der Bonität hat.
    Das ist aber hier aus dem Zusammenhang gerissen, denn das Problem stellt sich nicht beim Zubuchen der EU-Option. Ich kenne diesen Fall nur in folgener Konstellation:

Der Kunde schließt einen nagelneuen Vertrag bei BASE ab und bucht auch gleich die EU-Reiseflat hinzu. BASE sperrt aber als Vorsichtsmaßnahme für das erste halbe Jahr das International Roaming, womit der Kunde auch seine schöne neue EU-Reiseflat nicht nutzen kann, denn BASE macht dafür keine Ausnahme.

D.h. diese 6-Monatssperre hat nichts mit der EU Reiseflat zu tun, sondern ist eine schon lange gehandhabte Vorsichtsmaßnahme bei Neukunden mit suboptimaler Bonität. Diese können dann erst nach 6 Monaten auch international roamen.

Da du aber bereits Bestandskunde bist und damit sehr wahrscheinlich auch schon im EU Ausland roamen kannst, kann ich mir nicht vorstellen, dass BASE dir jetzt nachträglich das Roaming für ein halbes Jahr sperrt.

• Danke,
    dann werde ich in positiver Erwartung die Option nehmen.
    :top:

• BASE hat mir auf Anfrage versichert, dass ich als langjähriger Altkunde keine Bonitätsprüfung mit davon abhängiger Aktivierung der Option bekäme. ;)
    Also habe ich die 3€-Option gebucht und kurz darauf die SMS-Bestätigung erhalten, dass die Aktivierung erfolgt sei.
    Das werde ich nun in Kürze dauerhaft nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!