Europäische GameBoy Advance mit Japanische Spiele möglich?

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Nanana...!!! :D

Ich schäme mich ja auch:rolleyes:
    Aber die freien Roms (also die wirklich als Freeware angebotenen legalen Roms) schauen wirklich kultig aus. Schau mal auf http://www.gbadev.org unter Demos. Da sind echte Spitzengames dabei:top: .

Zur Frage GBA/ GBA SP:

Ich finde den GBA SP nicht schlechter, als den GBA. Er hat zwar eine andere Form, aber man kann dennoch ermüdungsfrei spielen. Und ich hänge abends gern mal etwas länger an dem Ding. Positiv am SP ist auch der eingebaute Akku. Die L/R-Tasten sind gut erreichbar. Aber so häufig nutzt man die sowieso nicht.

Den GBA müsstest du dir am besten umbauen lassen. Professionell macht das z.B. Rainer Benda aus dem genannten Shop. Das Ergebnis ist nach Kundenmeinungen sehr gut.
    Allerdings kostet dich dort der Afterburner 33 €, der Einbau inkl. Versand nochmal 25 €. Ich glaube nicht wirklich, dass sich das lohnt, wenn man den GBA SP inkl. Akku schon für 129€ bekommt.

Ich würde definitiv wieder den SP nehmen!

Wobei du aber noch aufpassen musst:
    Offenbar gibt es bei der Verbindung zwischen GBA SP und dem parallelen F2A Probleme, die beim USB F2A nicht auftreten. Wenn du also den GBA SP kaufst, musst du zur Sicherheit die USB-Version kaufen, ansonsten kann es sein, dass du nicht flashen kannst.

Ich hatte heute bereits per Mail Kontakt mit Rainer Benda und er hat mir mitgeteilt, dass das F2A USB 128M am Mittwoch oder Donnerstag wieder lieferbar ist. Ab Lager gibt es nur parallel.
    Und jetzt ist seine Mailbox voll und ich kann nicht bestellen:( .

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Ich habe sowieso den USB-Kabel bestellt, denn ich denke mit USB hat man weniger Ärger (vor allem wegen Treiber) als mit irgendein anderer Drucker-Kabel.

Und den GBA SP habe ich schon bestellt. Wollte eigentlich gestern kaufen, aber die 3 Laden (Toys'R'us, Promarkt und Mediamarkt) haben keins mehr. :eek: (Dabei hatten die alle in der letzte Woche einen große Stapel gba SPs :( ).

Ich denke auch, daß die L- & R-Tasten nicht soo oft benutzt wird. Aber Metroid Fusion (ist echt Geiles Spiel! :top: ) zum Beispiel werden die L- & R-Taste häufig benutzt.

Danke für den Link, werde im laufe der Tag dort reingucken. Hoffentlich gibt es da auch Developer-Kits.

cu Floh;)

• Seit Dienstag bin ich der Glückliche Eigentümer von GBA SP und Flash2Advance. Beide Pakete sind an selben Tag angekommen, was für perfekte Timing! :cool:
    Gerade ist mir eingefallen: Wenn der GBA SP schon sooo klein ist :top: könnte ich ja gleich ne MP3-Modul holen. Und habe einige interessantes bei SongPro gefunden. :)

Hat einer von Euch Erfahrung mit dieses Ding? Welche Alternative gibt es noch (ich suche nur das Teil für GBA)?

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!