Vodafone Smart L Young - Grund- und Anschlussgebühr

  • Hey, Folks,


    mein Vertrag läuft zum 6. Mai aus und ich habe auch schon ein tolles Angebot gefunden, das ich gern wahrnehmen würde: Vodafone Smart L Young über einen Reseller (Handytick oder Sparhandy etc.)


    Meine Frage daher: Derzeit wird der "Vodafone Smart L Young" beworben mit
    - 5 € geringere Grundgebühr (35 € statt 40 €)
    - 0 € Anschlussgebühr (statt 30 €)


    Aber angeblich nur bei Aktivierung bis 31. März 2015.


    Meine Frage an die routinierten TT-ler: Gilt das nicht irgendwie immer? Oder soll ich meinen Vertrag schon im März abschließen?


    Nur für die Anschlusspreisbefreiung würde das ja nicht lohnen, denn um 30 € Anschlussgebühr zu sparen, würde ich für April unnötigerweise 35 € Grundgebühr zahlen... ^^


    Aber bleibt es auch im April bei 35 € Grundgebühr? Nicht dass die Grundgebühr bei Aktivierung nach dem 31. März dan dauerhaft bei 40 € liegt... :/


    Was meint ihr?


    VG
    EnerCi

  • Hmm das ist wirklich schwierig zu sagen oder ich stehe gerade auf dem Schlauch. Nun ist ja schon der 31. März – ist da schon eine Entscheidung gefallen?


    Die zu zahlende Anschlussgebühr ist ja kein Problem soweit. Aber eine höhere Grundgebühr wäre natürlich doof.


    Mit Sparhandy an sich machst du nichts verkehrt. Ein Kumpel hat sich erst kürzlich das A3 bestellt über sparhandy.de/samsung/galaxy-a3-a300f und mit Smart L abgeschlossen und zahlt glaube ich auch die erstattete Grundgebühr. Und beim Vodafone Smart L Young Tarif steht es auch im Kleingedrucktem, dass zum 31.03.2015 eine Erstattung der Grundgebühr vom Provider gewährleistet wird:


    „Bei Aktivierung (= Freischaltung) Ihrer neuen Sim-Karte bis zum 31.03.2015 erhalten Sie von Vodafone während der Mindestvertragslaufzeit eine monatliche Rechnungsgutschrift in Höhe von 5,- Euro. Verrechnet man die monatliche Grundgebühr Ihres Vertragspartners Vodafone in Höhe von 39,99 Euro mit der monatlichen Vodafone Gutschrift in Höhe von 5,- Euro ergibt sich eine reduzierte monatliche Grundgebühr in Höhe von nur 34,99 Euro über die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Ab dem 25. Monat zahlen Sie die reguläre Grundgebühr in Höhe von 39,99 Euro.“


    Also anscheinend bleiben die 35 Euro während der 24 Monate.
    Was für ein Handy holst du dir denn bei diesem Tarif?

    "Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!