Ich hab jetzt nochmal recherchiert, vielleicht liegt es doch an der fehlenden Option... Dann würde ich jetzt aber eher das System wechseln als mir die Option zu holen. Oder eben doch auf ein Q10 oder Z10 umsteigen.
Bold 9790 Problem mit Whatsapp
-
-
-
Das BlackBerry Classic wäre keine Option?
Ich selber besitze es seit ein paar Tagen und würde es nicht mehr weggeben wollen.

Edit: Ok, bei nochmaligem durchlesen des Threads würden die Gerätekosten wohl in keinem Verhältnis zum gewünschten Anwendungsfall stehen. Dann ist ein (gebrauchtes) Q10 ein gute Wahl.
-
Schönes Gerät, ich will aber auch nicht mehr als unbedingt nötig ausgeben, zumal es ein reines Arbeitsgerät sein würde.
Edit: jetzt nochmal blöd gefragt: Beim Q10 wirkt sich das Branding nicht auf die Funktionalität mit "fremden" Karten aus?
-
Ich hatte in meinem Q10 von T-Mobile schon Karten von Simyo und Netzclub. Funktioniert alles super, solange das Gerät ohne Simlock ist.
Wenn du ein Z10 suchst, sag Bescheid. Da habe ich aktuell noch eins liegen, da ich gerade auf den Passport umgestiegen bin.
-
Das klingt jetzt verrückt, aber das Problem scheint gelöst zu sein: wenn ich den Offlinemodus vermeide und den BB einfach ausschalte findet Whatsapp nach dem Wiedereinschalten das Netz. Hätte ich ja schon früher mal versuchen können.
Edit: Geht aber auch nur im W-Lan-Netz...
-
So, mir reicht's. Ich hab mir jetzt einen Q10 bestellt. Amazon Warehouse Kundenretoure "wie neu" für 208€.
Jemand Interesse an einem gebrauchten Bold 9790?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!