WIN 7 Neu installieren, einfach so ?

• Bevor ich hier meine Installation plattmache, frage ich lieber ;)

Ich habe im Netz gelesen, das ISO Dateien für WIN 7 nicht mehr von MS angeboten werden. Es funzt nur noch, wenn man einen Retailkey hat. Ich habe hier "nur" einen Key einer vorinstallierten Version.

1. Woher bekomme ich eine ISO für WIN 7 HP mit OEM(?) Key ? DVDs nicht mehr vorhanden. Nur noch der Aufkleber auf dem Gerät.

2. Ich habe noch eine Recovery DVD eines anderen Rechners, kann ich die einfach installieren und mit dem Key des anderen Rechners aktivieren ?

3. Wie sieht es mit Service Packs & Updates aus ?

Danke !

Nix..............

• Bei den Dell Systemen ist der Schlüssel für das Windows in einem speziellen Teil des Bios (SLIC) und wird bei einer neuinstallation (normalerweise) automatisch installiert.
    Die Versionen auf den Recovery DVDs sind deshalb meistens ganz normale Windows 7 Versionen.
    Hier solltest Du mittels Eingabe deines Product Keys die Iso runterladen können und dann mit dem Windows 7 Setup Tool auf einen USB Stick oder DVD brennen können:
    http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery

Hier gibt es die Service Packs zum Download:
    http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5842

Zu 2: Sollte gehen ;)

• Und wenn Du ganz auf der sicheren Seite sein willst, investiere einige Euro in eine neue Festplatte, installiere dort Dein System neu und verwende die alte dann ggf. als Backup...

Nokia Lumia 920

• Re: WIN 7 Neu installieren, einfach so ?

Zitat

Original geschrieben von yox
    Bevor ich hier meine Installation plattmache, frage ich lieber ;)

Ich habe im Netz gelesen, das ISO Dateien für WIN 7 nicht mehr von MS angeboten werden. Es funzt nur noch, wenn man einen Retailkey hat. Ich habe hier "nur" einen Key einer vorinstallierten Version.

Ohne Passende Recovery DVD zum Rechner haste auch nicht die Zertifikate passend zum BIOS.

Zitat

1. Woher bekomme ich eine ISO für WIN 7 HP mit OEM(?) Key ? DVDs nicht mehr vorhanden. Nur noch der Aufkleber auf dem Gerät.

HP Support oder ibäh.
    Dort wird ja so einiges angeboten was passen könnte.
    Darauf achten das SP1 bzw. SP1U schon integriert ist.

Zitat

2. Ich habe noch eine Recovery DVD eines anderen Rechners, kann ich die einfach installieren und mit dem Key des anderen Rechners aktivieren ?

Kommt darauf ob die DVD eine echte Recovery oder es eine vollwertige DVD als Recovery bezeichnet ist.
    In der Regel geht das z.B mit Dell,FSC oder Medion Medien.
    Allerdings brauchste einen Key der üblicherweise auf dem Gehäuse klebt.

Zitat

3. Wie sieht es mit Service Packs & Updates aus ?
    Danke !

Bevor die bekannte Quelle "Digital River" versiegte,habe ich mir sowohl passende ISOs besorgt und auch weil so fix Win7 AiO x86/x64 auf Speicherkarte gelegt.
    Die Updates liegen hier in Form von ct wsus: http://www.heise.de/download/wsus-offline-update-ct.html

Alles schön auf einen USB Stick geschoben und zwischendurch z.B. Einkaufen gehen.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!