Call by Call mit IP-basiertem Telekomvetrag

  • Bisher habe ich im Festnetz einen alten analogen Vertrag bei der Telekom und nutze zum Telefonieren z.B. in die Niederlande eine Call by Call-Vorwahl und komme so auf erfreuliche Minutenpreise von unter einem Eurocent.


    Ist solch eine Call by Call-Vorwahl auch noch bei der Telekom möglich,wenn mein Vertrag auf einen IP-Basierten Vertrag umgestellt wird?

  • Das klingt sehr positiv;leider bin ich noch etwas verunsichert,da ich im Handbuch meines Telekomrouters Speedport W 723 V auf der Seite 129 im Handbuch folgendes lese:


    "HINWEIS:Wenn Sie Internettelefonie nutzen,geben Sie beim angeschlossenen Telefon keine Netzkennzahl für Call-by-Call ein,da diese Telefonnummern nicht über das Internet angewählt werden können."


    Verstehe ich da etwas falsch oder handelt es sich um eine Falschaussage der Telekom?

  • Das meint vermutlich Internettelefonie über einen anderen VoIP-Anbieter, also nicht über die Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!