Hallo,
folgendes Problem:
Derzeit habe ich an eine Fritzbox 7490 ein Gigaset S810A per DECT angeschlossen. Der integrierte Anrufbeantworter ist dann ja leider nutzlos, so dass der AB der Fritzbox genutzt wird. Außerdem wird ein Bluetooth-Headset genutzt.
Negativ ist die umständliche AB-Bedienung per Sprachmenü und insbesondere die fehlende Möglichkeit, eingehende Nachrichten auf dem AB mitzuhören und ggf. Gespräche noch anzunehmen, bei denen der AB bereits angegangen ist. Der entsprechende Menüpunkt ist in der Fritzbox bei den Einstellungen des Gigaset nicht vorhanden.
Letzteres könnte man mit einem Fritz!Fon lösen. Diese sind aber hardwaremäßig mittlerweile steinalt und Bluetooth gibt es nicht. Der eine Nachteil soll jetzt nicht durch einen anderen Nachteil (Rumschleppen des Fons mit Klinken-Headset) abgelöst werden.
Gibt es eine Lösung, die alles bietet, also insbesondere Bluetooth fürs Headset und entweder einen integrierten AB, der auch über DECT funktioniert oder ein Gerät, bei dem es wie beim Fritzfon möglich ist, auf der Fritzbox eingehende Nachrichten mitzuhören?
(Ein separates Headset mit DECT statt Bluetooth + FritzFon finde ich auch nicht den Hit, weil man dann immer die Gespräche vom Fon auf das Headset übergeben muss.)
Vielen Dank für Tipps!
Oder ist ggf. von AVM mal ein hardwaremäßiges Update der Fritz!Fons zu erwarten? Selbst das aktuelle MT-F ist ja bereits von 2009.
Wenn es aktuell nichts gibt, muss ich halt das Gigaset wieder analog an die Fritzbox anschließen und in eine zusätzliche Ladeschale investieren (da der Standort ein anderer sein soll).