WLAN Problem mit Centrino-Notebook

  • ich habe seit ein paar wochen einen ap von dlink in berieb und dazu zwei pcmcia-karten von dlink. bisher hatte ich auch keine probleme. vor ein paar tage habe ich nun ein neues notebook gekauft, welches bereits ein interne wlan-karte hat.


    jetzt habe ich ganz häufig das problem, das das notebook zwar eine wlan-verbindung erkennt, aber ich kann keine internet-seite aufrufen. ab undzu klappt es, teilweise wird sehr lange nach der seite gesucht und häufig bekomme ich dann den fehler "suchseite nicht gefunden". neustart des rechner bringt nichts.


    wenn ich die interne karte dann deaktiviere und die alte pcmcia-karte installiere klappt alles ohne probleme. es wird im gegensatz zur internen karte eine 22mbit verbindung erkannt (interne karte nur 11mbit) und alles funktioniert einwandfrei.


    feste ip´s etc. werden nicht verwendet.

    ICQ: 146413713

  • Das Problem liegt an der MTU !
    Ermittle per Ping deine MTU und trag sie in der Registrery ein.


    Näheres per PN oder Mail webmaster@hackerlord.de

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!