Hallo, es gibt Neuigkeiten zu meinem Vertrag. Ich habe einfach bei der Telekom einen Anschluss beantragt und um Rufnummernportierung gebeten. Nachdem Zoom Infratec auch auf Anfragen der Telekom nicht reagiert hat, wurde die Bundesnetzagentur eingeschaltet. Seit letzten Freitag habe ich nun einen fast vollständig funktionsfähigen Telefonanschluss mit der alten Rufnummer - schonmal super! Aktuell kann mich aber niemand aus D2, E-plus oder ausländischen Netzen anrufen. Vom Festnetz oder von D1 funktionierts. Das wird die Telekom vermutlich noch hin bekommen. Die arbeiten dran.
Was mich etwas mehr wundert, dass ich heute von Median Telecom eine Rechnung über Wechselkosten bekommen habe. Adresse und Rufnummer stimmen, aber ich habe mit denen gar keinen Vetrag mit denen und habe bislang auch noch nie etwas von denen gehört.
Auf der Rechnung ist weder Telefonnummer noch Emailadresse angegeben - ein Fake?
Ich habe die Rufnummer aus dem Internetimpressum angerufen, nach einem automatischen Anrufbeantworter und automatischer weiterleitung bekam ich nur ein Besetztzeichen.
Sagt eiuch das was?
Danke