SL55 bucht sich ständig in Netz ein und aus

• Hallo,

habe mein SL55 jetzt 3 Tage und stelle genervt fest, dass es sich ständig aus dem O2-Netz bzw. meiner Homezone ausbucht und bei D1 landet.
    Hatte vorher ein S55 das solche Macken nicht hatte.
    Erstaunlicherweise findest es dann plötzlich von alleine wieder O2 und zeigt auch 3 bis 4 Balken Empfang.

Wer hat ähnliche Probleme?
    Könnte es vielleicht an SW05 liegen?

Dank Euch
    Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• da versuche ich doch glatt mal zu helfen(hatte ähnliches prob mit meinem t300

hatte gleiches problem

ich dachte erst es würde an der firmware liegen
    es stellte sich aber dann raus das es das nicht war

habe dann bei der hotline angerufen und eine neue sim-karte bestellt (meine alte war von 2001)

jetzt funktioniert wieder alles wunderbar
    (vorher ist er nicht mehr automatisch ins 02 netz zurückgegangen)

ciaociao

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit zu tun hat.
    Das S55 hatte ja nie Probleme und meine SIM-Karte ist erst ein paar Wochen alt....
    aber trotzdem Danke für den Hinweis!

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• ok!

hast du die bevorzugten netzte in der richtigen reihenfolge festgelegt??

das könnte es auch noch sein

wenn das handy denkt das t-mobile und o2 gleichberechtigt sind

"könnte"

• Sowas in die Richtung vermute ich auch. Wenn Du in einem gut mit O2 versorgten Gebiet bist und nicht so arg auf das Roaming bei D1 angewiesen bist, mache doch einfach die automatische Netzsuche raus.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Könnte er nicht auch T-Mobil aus der Liste der bevorzugten Netze löschen?
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Könnte er nicht auch T-Mobil aus der Liste der bevorzugten Netze löschen?
    CU

und was bringt das wenn er t-mobile vielleicht mal nutzen will?

die automatische netzsuche aus und schon kannste dir aussuchen in welchem netz du bleibst, falls o2 wirklich sonen miesen empfang hast musste wohl bei t-d1 bleiben für deine gegend..

mfg
    lynco

• Danke, das bevorzugte Netz ist aber schon o2 bei mir...
    und D1 werde ich bestimmt nicht löschen, da hab ich lieber D1 als gar keinen Empfang...
    also ihr denkt, dass es nicht an SW05 liegt?

Sebbi

-Brendan Behan-

• Zitat

Original geschrieben von sebbi
    Danke, das bevorzugte Netz ist aber schon o2 bei mir...
    und D1 werde ich bestimmt nicht löschen, da hab ich lieber D1 als gar keinen Empfang...
    also ihr denkt, dass es nicht an SW05 liegt?

Sebbi

wohl kaum...

mfg
    lynco

• Gibts jetzt schon ne Lösung für diese doofe Sache? Ich hab auch immer T-Mobile. Sogar in der Homezone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!