web.de - All-Net and Surf Special (1und1)

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider nichts bezüglich meines Anliegens finden können. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Fragen beantworten.


    Ich habe derzeit eine Prepaid-Karte von Otelo mit mtl. 200 Min./SMS + 300MB Internet (für 8,99 EUR).


    Nun habe ich von Web.de ein gutes Angebot gesehen.
    https://mobile.web.de/?__reuse=1434370560329


    Für 6,99 EUR erhält man 200 Min/SMS + 1GB Internet im Monat. Einziger Nachteil an der Sache ist, dass man sich 2 Jahre bindet. Das wollte ich zwar nicht, aber irgendwie tut sich in dem Bereich nicht mehr viel. Ich denke, dass man auch in den nächsten 2 Jahren kein besseres Angebot finden wird. Ich beobachte das nämlich schon länger.


    Die 200 Min/SMS sind auf jeden Fall ausreichend für mich. Und die 1 GB wäre auch super, da mir die 300 MB derzeit kaum reichen.


    So, jetzt zu den eigentlichen Fragen:


    - Otelo (bisherige Karte von mir) war im D2 Netz und das Angebot wäre auch im D2 Netz. Hier dürften ja keinerlei Unterschiede bestehen bezüglich der Netzqualität da ja beide identisch im D2 Netz funken, richtig?


    - Gibt es Erfahrungen mit Web.de bzw. 1und1 ? Man ließt zwar viel Schlechtes aber irgendwie ließt man über jeden Provider schlechtes. Wenn es danach geht, kann man zu keinem Provider mehr gehen.


    - Läuft das dann ganz regulär über 1und1 (alle Vertragsangelegenheiten, Login, etc.)? Ich frage deshalb, da ja web.de das Angebot bereitstellt


    - Wie ist das Kundencenter von 1und1? Restdatenmenge/Resteinheiten einsehbar?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Arg... Den einen hatte ich gefunden, die anderen aber nicht.
    Danke.


    Ich versuche mal die Fragen selber zu beantworten:


    - Otelo (bisherige Karte von mir) war im D2 Netz und das Angebot wäre auch im D2 Netz. Hier dürften ja keinerlei Unterschiede bestehen bezüglich der Netzqualität da ja beide identisch im D2 Netz funken, richtig?
    Netzqualität ist identisch da D2 immer D2 ist, egal ob Otelo, D2 direkt oder 1und1


    - Gibt es Erfahrungen mit Web.de bzw. 1und1 ? Man ließt zwar viel Schlechtes aber irgendwie ließt man über jeden Provider schlechtes. Wenn es danach geht, kann man zu keinem Provider mehr gehen.
    Hier konnte ich noch keine konkreten Infos finden



    - Läuft das dann ganz regulär über 1und1 (alle Vertragsangelegenheiten, Login, etc.)? Ich frage deshalb, da ja web.de das Angebot bereitstellt
    Auch hierzu konnte ich nichts finden


    - Wie ist das Kundencenter von 1und1? Restdatenmenge/Resteinheiten einsehbar?
    Verbrauchte Daten und Einheiten lassen sich wohl über das Kundencenter abfragen



    Eine weitere Frage hat sich ergeben: Kann ich überhaupt von Otelo (D2) zu 1&1 (auch D2) portieren?

  • Vorweg, 1und1 Skepsis ist nachvollziehbar. Auch ich hatte vor meinem Wechsel (DSL) einigen Bammel.
    Mittlerweile empfehle ich deren Produkte regelmäßig. Auch im Mobilfunk - bisher äußerst zufriedenstellend.


    Du kannst Portieren und später die 1und1 Control Center App nutzen. Wenn Du bisher mit "D2" zufrieden warst, wirst Du hierbei keinen Unterschied feststellen, sofern sich netzseitig nichts ändert.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Vielen Dank für die Infos.


    Ich denke, ich werden nun tatsächlich zu 1und1 wechseln.
    Zwei Jahre vergehen eh schnell und ich denke nicht, dass es bald ein besseres Angebot geben wird.

  • Hatte 4 Jahre so einen Vertrag bei 1und1 und funktionierte über diese Zeit ganz gut.
    Auch über den Service kann ich nichts schlechtes sagen (zumindest solange man nicht kündigt denn dann rufen die permanet an bzw. bombadiern einem mit Mails um Angebote zu machen aber das ist ja sicher überall so).
    Ansonsten hatte ich nur Email Kontakt wärend der Laufzeit und dann ging immer gut - alle Anliegen wurden gelöst.


    Bin jetzt aber da weg weil Daten über Vodafone hier oft kaum nutzbar sind aber das liegt ja eher an VF und nicht 1und1.


    Nochmal zu otelo: Bekommt man da nicht 300 Einheiten und 300 MB für 8,99?
    Weil im ersten Post was von 200 Minuten/SMS steht? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate Netzqualität ist identisch da D2 immer D2 ist, egal ob Otelo, D2 direkt oder 1und1


    Je nach Anbieter/Tarif ist die maximale Bandbreite begrenzt, und die LTE- Nutzung möglich oder nicht.

  • Sorry, du hast natürlich recht. Es sind 300 Min/SMS und 300 MB pro Monat für 8,99 EUR.


    Da ich aber die 300 Einheiten eh nicht brauche und die 300 MB immer recht knapp waren (bzw. ich entsprechend weniger gemacht habe um nicht über die 300 zu kommen --> Komforteinbußen quasi) ist das Angebot für mich recht brauchbar. 200 Einheiten reichen mir völlig und falls doch mal mehr ist, dann sind es halt 9,9 Cent/Min., was auch sehr fair ist.


    Aber die 1GB kommen mir natürlich sehr gelegen. Und das nochmal um 2 EUR günstiger als Otelo.



    Dass der Empfang bei dir schlecht war war doch aber sicherlich von Anfang an so oder? Im Normalfall sollte sich ja der Empfang nicht verschlechtern - sondern im Gegenteil verbessern. Da ich derzeit guten Empfang habe (und ich nutze das D2 Netz schon seit mehreren Jahren), gehe ich davon aus, dass es sich hier durch den Wechsel zu 1und1 nicht ändern wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Je nach Anbieter/Tarif ist die maximale Bandbreite begrenzt, und die LTE- Nutzung möglich oder nicht.


    Ok, aber ausgehend von meinem jetzigen Tarif bei Otelo (Smartphone 300) habe ich eh nur 7,2MBit/s ohne LTE und das würde sich bei 1&1 auch nicht ändern. Somit verschlechtert sich meine Geschwindigkeit nicht. Und mit der aktuellen Geschwindigkeit bin ich auch voll zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate




    Dass der Empfang bei dir schlecht war war doch aber sicherlich von Anfang an so oder? Im Normalfall sollte sich ja der Empfang nicht verschlechtern - sondern im Gegenteil verbessern. Da ich derzeit guten Empfang habe (und ich nutze das D2 Netz schon seit mehreren Jahren), gehe ich davon aus, dass es sich hier durch den Wechsel zu 1und1 nicht ändern wird.


    Hat weniger was mit dem Empfang eher mit dem Datendurchsatz zu tun.
    Bei uns sind gefühlte 80% der Einwohner (Kleinstadt ca. 15.000 EW) bei VF und da wirds schonmal eng.
    Aber ich nutzte das eher auf Arbeit (in noch einer kleineren Stadt) und da war der Empfang extrem schlecht und entsprechend auch der Datendurchsatz. (Den Job hatte zu Vertragsbeginn noch nicht)
    Bin jetzt bei E+ /O2 da ist zwar auch kein besserer Empfang aber die Geschwindigkeit ist top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!