Problem: Familienfreigabe Apple Music

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Familienfreigabe. Meine Frau erhält trotz Freigabe keinen Zugang zu Apple Music.


    Ich denke es liegt daran, dass mein iTunes Account und mein iCloud Account nicht identisch sind.


    Die Familienfreigabe erfolgt ja über den iCloud Account. Das Apple Music Abo wurde aber über den iTunes Account gekauft.


    Hat wer nen Tipp wie man das Problem lösen kann.


    Danke


    Gruß


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nutzt deine Frau auch zwei AppleIDs, oder nur eine einzige?


    Nur ihre eigene ID

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Nicht jede Kombination funktioniert. Nutzt sie bereits Apple Music mit ihrer ID? Falls ja, Pech gehabt - erst nach Ablauf der Probezeit kann sie Apple Music ueber Family Sharing nutzen.


    Serenity Caldwell hat vor einiger Zeit darueber in einem Podcast gesprochen, ich glaube es war Grubers The Talk Show.


    Bei iMore gibt's ne Anleitung zum Thema: http://www.imore.com/cant-get-…pple-music-work-heres-fix


    So wie ich das verstehe funktoniert es nur, wenn Apple Music ueber die gleiche ID aktiviert wurde, ueber die auch der Hauptaccount des Family Sharings laeuft. Demnach duerften die beiden unterschiedlichen Accounts bei dir die Ursache sein.


    Du koenntest also versuchen, Apple Music auf dem einen Account zu kuendigen und es dann auf dem anderen Account nochmal neu zu aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!