BACKUP von ALLEM erstellen

• Guten Tach,
    suche nach einer KOMPLETT-Backup-Lösung für mein Samsung Galaxy S4 sowie das Tab S 10.5.
    Sicher wurde das Problem schon des öfteren angesprochen, eine wirklich gute Lösung habe ich jedoch noch nicht gefunden.

SITUATION:
    Nach einem lustigen Bootloop mußte ich wieder einmal mein S4 neu aufsetzen. Neiiiiiin!! Es reicht!! Alles neu basteln- man kennt das...

Frage:
    wie kann ich zum Kuckuck ein Backup von ALLEN meinen Einstellungen (Oberfläche und die darauf platzierten Apps, Ordnern bzw. Widgets, Bild-,Ton-, Ringtones-, Konten und Verbindungs-Einstellungen usw.) erstellen?
    Die beiden Geräte sind „ordnungsgemäß“ gerootet, Programme samt deren Einstellungen mit TitaniumBackupPro gesichert.
    Konakte, Kalender, SMSsen habe ich bereits mittels MyPhoneExplorer auf der Platte im Rechner.
    Es geht also hauptsächlich darum, nach einer Nichts-geht-mehr-und-Alles-ist-unwiederbringlich-verloren-Situation nicht jedes Mal vor einem neuaufgesetztem Home-Screen zu sitzen und haareraufend zu überlegen, wie denn das alles vor dem AUS platziert und verknüpft war
    (wie hieß denn gleich nochmal der Benachrichtigungston meines Kalender-Programmes und wo mußte ich den zuweisen??...).

Helfen mir vielleicht SuperSU, der ROMManager oder LuckPatcher dabei weiter und wenn ja - WIE nur?

Da mein problemchen sicher schon sooooo einen Bart hat, ist vielleicht irgend jemand da draußen, der mir hilfreich in die Seite springen kann....

Dafür jetzt schon mal ein GROSSES Dankeschön im Voraus. D-A-N-K-E

SGS4 rooted, Android 4.2.2 (I9505XXUBMF8)
    SGSM-T800 rooted, Android 5.0.2 (T800XXU1BOCC)

mit freundlichen Grooves

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!