Anbieter wechseln oder nicht? Bin überfordert

• Hi ihr!

Ich bin nun schon seit weit über 10 Jahren Vertragskunde beim magentafarbenen "T" ... und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich vermutlich mehr bezahle als es eigentlich Not tun würde (derzeit 34,95 Euro monatlich, jetzt fragt mich aber nicht nach dem Tarif).
    Daher wende ich mich jetzt mal an euch. Ich steige durch den Tarifdschungel einfach nicht mehr durch.

Vom Anbieter her bin ich grundsätzlich erstmal offen, nur lege ich großen Wert auf eine gute Netzabdeckung. Nicht, dass ich viel telefoniere, aber ich bin viel allein ausserhalb "der Zivilisation" unterwegs, und wenn da mal was passiert, dann will ich notfalls telefonieren können.

An sich telefoniere ich sehr sehr wenig. Mein Smartphone sagt mir, ich hätte 2 Stunden und 19 Minuten telefoniert seit ich das Gerät besitze (ich besitze es seit April 2014) ... ich wage mal zu behaupten, dass das nicht viel ist.

Mit dem DatenVolumen sieht es folgendermaßen aus. Laut Gerät wurden vom 15. Oktober bis heute (also im Zeitraum eines Monats) 345 MB mobil übertragen (zu Hause und wo ich die Möglichkeit habe bin ich im WLAN unterwegs). In den Vormonaten war es laut Gerät deutlich weniger, daher weiß ich nicht, inwieweit ich dieser Aussage trauen kann, denn eigentlich hat sich mein Surfverhalten in diesem Monat nicht groß verändert.

Flats oder so (ausser beim Datenvolumen) brauche ich eigentlich nicht, denn wie gesagt, ich telefoniere wirklich wenig mit dem Handy und SMS habe ich innerhalb der letzten 1,5 Jahre satte 14 Stück geschrieben.
    Wobei so ein paar Freiminuten im Monat schon von Vorteil sind.

Ich hoffe, das sind genug Fakten für euch, um vielleicht zwei oder drei Tarife zu empfehlen.

Ach ja, meine Rufnummer würde ich schon gerne mitnehmen. :)

Danke euch schonmal im vorraus.

Grüße
    Mia

• Wechsle innerhalb der Telekom nach Magenta Mobil Start (500MB LTE 10€, jede Minute/SMS 9 Cent, Prepaid). Dann bleibst Du im besten Netz und mit LTE.

Wenn Du viel in der Pampa unterwegs bist, hast Du mit der Telekom im Bundesdurchschnitt den besten Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!