Kennt jemand eine Möglichkeit, einzelne Wörter in einem pdf-Dokument übersetzen zu lassen (ggf. über Kontextmenü)? Bislang kopiere ich die Wörter in ein Browserfenster und lasse diese von dict.cc übersetzen. Geht das auch eleganter?
Integration Wörterbuch in PDF-Reader
-
-
-
Wenn es unbedingt dict.cc sein soll, dann vllt mit diesen Bordmitteln des Anbieters?
Falls Du MacOS nutzt, gibt's natürlich bessere Lösungen systemweit und offline, wie bspw diese hier -
Nein, muss nicht dict.cc sein. Das war einfach ein Beispiel, wie ich es jetzt mache. Ich öffne jetzt die .pdf-Datei mir der Kindle-Software. Da habe ich zwar ein Wörterbuch mit Rechtsklick, aber das Lesen der .pdf-Datei mit der Kindle-Software gefällt mir nicht. Muss Windows sein.
-
...und was missfällt Dir dann am ersten Hilfe-Link? Da ist doch beschrieben, wie Du genau das mit dict.cc einrichtest :confused:
-
Der Link hat gerade bei mir nicht funktioniert.
-
Ok, keine Ahnung, welchen Beschränkungen Dein Internetzugang gerade unterliegt.
Versuch einfach den dritten Treffer ('about:tips') über diese Suche:
https://startpage.com/do/searc…ontextmen%C3%BC&l=deutsch
Falls der direkte Link wieder nicht funzt, benutze den Proxi-Link <Anonym öffenen>
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!