ISDN-Anlagensoftware

• Hallo,
    da ich gleich bei mehreren Anliegen Hilfe brauche, habe ich so einen allgemeinen Betreff genommen. Brauche schnell eine Lösung (fahre zweigleisig: Habe auf onlinekosten.de dasselbe gepostet).

Also, ich habe eine T-Concept XI321 Anlage (2 Telefone, 2Computer, 1Fax) mit der aktuellsten Version der Treiber und Software von Telekom.de gedownloadet.

Bisher hatte ich immer RVS-Com benutzt. Beim Surfen im Internet schaltete sich der PC oft ohne ersichtlichen Grund plötzlich einfach aus und fuhr dann wieder hoch.

Weil die RVS-Version von Telekom.de offensichtlich nicht 100% mit WindowsXP kooperiert, hatte ich mir die neue Software von RVS geholt (RVS-COm Plus 3.02). Mit dieser Software konnte ich allerdings nur Verbindungen mit 28,8KB/S statt der normalen 64KB/S hinbekommen.

Da ich sowieso keine so umfangreiche Software benötigte, hab ich mir dann CFos geholt. Als ich die Software allerdings installiert hatte, schaltete sich der PC nach jedem Neustart aus und fuhr dann wieder neu hoch.

Nun meine Fragen:

1. Wodurch werden diese Abstürze verursacht und wie kann ich das Problem beheben.

2. Welche Alternative zu RVS-Com oder CFos kann ich nutzen?
    (Ich muss wirklich nur mit dem PC ins Internet und keine Faxe oder SMS per PC verschicken, etc. Das Tool muss WinXP-tauglich sein.)

3. (Nur falls ich keine Alternative finde...) Warum wurde bei RVS-Com Plus nur eine 28,8KB/S-Verbindung hergestellt, obwohl mit der alten Version von RVS-Com mit den selben Einstellungen eine 64KB/S-Verbindung hergestellt wurde?

Hoff jemand kann mir bei meinen Problemen helfen. Bin für jede Antwort dankbar!

Gruß
    Christian

Tschüß!

• Keine Antwort?

Dachte es kennt vielleicht jemand wenigstens ein anderes ISDN-Tool, mit dem ich ins Internet komme ala RVS-Com / CFos

Tschüß!

• Ich schätz dann mal dass keine Antwort mehr kommt, falls doch bin ich jederzeit für alles offen.....

Tschüß!

• Mir sagt RVS im Moment nichts, obwohl ich das schon irgendwo gehört habe.
    Kannst Du mehr zu RVS sagen?

Hast Du die Firmware der Anlage auch neu?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Endlich ein Lebenszeichen eines Users....

-> http://www.rvs.de

Ist eben ein ISDN-Programm, ähnlich wie Calling-US oder CFos. Ich brauch aber gar kein so großartiges Programm mit Anrufmonitor, Faxfunktion, SMSfunktion, etc.

Ich suche eigentlich nur ein Programm, welches mir für meine ISDN-Anlage ein virtuelles Modem erstellt, mit welchem ich dann ins Internet kann.

Firmware für die Anlage habe ich auch neu eingespielt, suche wie gesagt nur so ein kleines Programm.

Tschüß!

• Warum brauchst Du für den I-Net-Zugang ein virtuelles Modem?
    Warum nutzt Du nicht die CAPI?

Welchen Provider nutzt Du für das I-Net?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Benutze T-Online.

Der Computer ist der Server-Computer und benutzt die Com-Schnittstelle, um ins Internet zu kommen (also keine Fritz). Hab außerdem noch einen Tapi für die Konfigurationssoftware. Alles wie gesagt von telekom.de neu downgeloadet. Die Abstürtze meines Computers müssen irgendwie durch stromschwankungen am computer zu tun haben, die allerdings durch das internet verursacht werden. Kein Ahnung wie ich das ändern kann.

Tschüß!

• Erstmal: Das Internet kann Deine Stromversorgung nicht beeinflussen.

Du hast die CAPI-Treiber nicht installiert? Kann eigentlich nicht sein - falls wirklich nicht, dann solltest Du das tun.
    Im bequemsten Fall kannst Du jetzt mit der T-Online-Software online gehen.
    Oder über das DFÜ-Netzwerk. Da bin ich mir aber bei XP nicht sicher, was noch benötigt wird.

Versuch es mal.

Bd,C

Konrad Adenauer

• glaub du hast mich nicht verstanden. Natürlich hab ich nen capi installiert, reicht aber nicht aus, da ich über den com rein geh und die anlage als modem nutzen muss -> also benötige ich ein virtuelles Modem, welches durch das rvs-commcenter erstellt wird.

Frag mich nicht warum, aber irgendein Treiber muss wohl die Stromzufuhr beeinflussen. Der Computer bleibt nicht irgendwie stehen, er schaltet sich plötzlich aus und fährt dann wieder hoch, wie das bei gewitter auch schon der fall war, als es stromschwankungen gab. Hätte auch nicht gedacht, dass das möglich is, aber wenn du auf windowsxp-Update gehst, gibts ein update, welches einen fehler behebt, der dasselbe problem erursacht.
    Bei mir muss das problem also entweder durch den capi, oder durch das rvs-commcenter verursacht werden und das bei cfos das prob bei jedem start auftritt, müsste mit dem richtigen programm, welches das richtige modem erstellt, das problem verschwinden...hoffe ich doch...

Tschüß!

• Es kann gut an der Uhrzeit liegen, dass ich Dich nicht verstehe. :gpaul:
    Ich habe für den I-Net-Zugang noch nie einen virtuellen Modemtreiber gebraucht :confused:

Wird die CAPI hardwaremäßig nicht über den Com-Port oder einen USB-Port realisiert?

Bd,C

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!