Konkurrenz für die Deutsche Bahn?

• Hallo ihr!
    Habe vor kurzem in der Zeitung von Interconnex gelesen und vorhin mir das mal genauer angesehen.
    Was haltet ihr davon?
    Ich will schon seit langem mal wieder nach Berlin, aber die DB war mir einfach viel zu teuer. Von Gießen hätte ich für eine Fahrt über 70 Euro zahlen müssen. Und Interconnex wäre ja ne echte Alternative, weil ich sogar wegen meines Alters noch 30% Ermäßigung kriegen würde!

Vielleicht übersehe ich auch nen Haken! seht ihr einen?

Liebe Grüße
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hi,

also bei Fahrten Berlin Leipzig sind die unschlagbar.
    Nachteil bei einer Fahrt nach Gießen ist wohl "nur" folgender:
    Die Fahrtzeit!! Das Teil hält ja an jeder Milchkanne. Sie sind stolz darauf, dass sie Stationen anfahren, an denen die DB nicht mehr hält.
    Fahrtzeit Köln-Berlin: ca. 10h :eek:
    Wenn Dir das nichts ausmacht, ist das eine Top-Alternative zur DB!

Gruß,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Zitat

Fahrtzeit Köln-Berlin: ca. 10h

Was ? :eek: 10 Stunden ? Fährt der Zug vielleicht von Köln zum Bodensee und dann nach Berlin? :D

• Dann solltest Du Dir die Mühe machen und auf der HP den Fahrplan anschauen!
    Köln ab 7:57---Berlin (Lichtenberg! Zum Zoo ca. ne 1/2 h) an 17:37 (Ich weiss, sind nur 9 h 20 min:D )

Gruß,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• habe bisher auch viel gutes von Leuten gehört, die da mitgefahren sind. Kommt aber eben sehr auf die Strecke/Distanz an. Leider sehr unschön: nur eine Verbindung pro Tag.
    Interessant ist aber z.B. Leipzig-Berlin (das könnte mich in Zukunft öfter betreffen): knapp 10,-€ für eine Strecke sind weniger als die Hälfte des günstigsten DB-Preises (und auch mit dem Auto nicht zu unterbieten) und 2 Stunden Fahrzeit sind auch ok. Die Bahn ist da nur im (teuren) ICE schneller. Schön wäre nur noch eine Verbindung von Leipzig nach Altenburg (das müsste ja fast auf der Gera-Route liegen), dann könnte man erst billig Zug fahren und dann billig RyanAir fliegen ;)

d@niel

• Eine echte Alternative ist die Lufthansa. Ab Ff/M nach Berlin ab 92 EUR Hin und Rück inkl. Gebühren und Steuern. Flugzeit ca.45min. Mit Ein- und Auschecken ca 75min. Noch besser. AirBerllin ab Ff/M nach Berlin!

Let the young fight the wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!