platinservice: bester tarif

• hallo leute,

mein chef hat von debitel jetzt das angebot bekommen in den platinservice zu wechseln. eigentlich wollte er von debitel weg. er hat folgendes angebot bekommen:

business high tarif

34 eur GG

roamingkosten 10% rabatt

twincard gratis

national festnetz 9cent

mein chef hat monatlich eine rechnung von 300 - 1000 EUR. das meiste davon sind roamingkosten, weil er sehr viel im ausland telefoniert...

meine frage: bieten d1, d2 oder eplus bessere konditionen im platinclub(service etc.)?

er würde eigentlich schon ganz gerne weg von debitel

• Bei dem Umsatz, noch dazu wenn größtenteils im Ausland generiert, kommt dein Chef nicht um den "D2 Business Traveller" herum - wobei man gezielt nach den Ländern schauen sollte, in denen dein Chef roamt.

Vom Service vergleichbar mit einem D2 Platin Kunden bekommt dein Chef nebenbei noch pro vertelefonierter Minute eine Meile im Miles& More Programm der Lufthansa gutgeschrieben und hat Zutritt zu den Frequent Traveller und Senator Lounges der Lufthansa weltweit.

Um das ganze aber ein wenig zu differenzieren müsste man schon die Rechnung recht genau prüfen.

Je nach Höhe des Inland Anteiles könnte sich auch eine der von den Netzbetreibern angebotenen Zusatzoptionen wie "WorldClass" oder "D2 International" in Verbindung mit einem "normalen" BusinessTarif lohnen - wie auch immer, der Service im Vergleich zu Debitel dürfte um einiges besser sein

Gruß iric

• Würde empfehlen allein nach den innerdeutschen Kosten mal den Prof.XL von eplus anzuschauen. Da dürfte auf jeden Fall Sparpotential da sein. Wie es mit den Roamingkosten aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, da sind zuwenig Angaben vorhanden. Auch weiß ich nicht, ob er bei eplus den Exclusivstatus gleich erhalten würde, vielleicht mit viel Überzeugungsarbeit und Rechnungsnachweisen. Würde mal schauen, ob er irgendwie in einen Eplus-Rahmenvertrag reinkommt, dass wäre wohl die günstigste Alternative. Die Sache mit der Netzabdeckung wäre unter Umständen vieleicht problematisch.
    Gruß Björn

• also laut debitel werden nur ca. 10% der gespräche im inland generiert.

der rest in spanien, österreich, schweiz und vorallem auch in kuba..

muß mir mal den buisness traveler anschauen, aber da sind die gesprächskosten innerhalb deutschland ziemlich hoch oder? taktung ist dort 10/10, oder?

• Auch eine interessante Möglichkeit !!

Hi,

da ich annehme, dass Dein Chef evtl. immer die selben Länder nur in diversen Abständen bereist, wäre auch eine Landesspezifische PriepaidCard interessant.

Hier enstehen null Rominggebühren und er Telefoniert auch noch Landesintern günstiger.

Das Problem mit der Nummer kann ja die Sekretärin lösen bzw. kann man ja seine Mailbox entsprechend besprechen und auf die derzeit gültige Nummer hinweisen!

Ciao

Calimero

• Na dann alles halb so schlimm

Also dann ist es mit den Kosten noch nicht so schlimm und er kann beruhigend einen günstigeren Auslandtarif wählen - spart man schließlich ja auch etwas - wobei richtig günstig wird es halt erst mit der entsprechenden landestypischen Karte.

Nichts für ungut ;)

Ciao

Calimero

• Zitat

Original geschrieben von manuelr
    also laut debitel werden nur ca. 10% der gespräche im inland generiert.

der rest in spanien, österreich, schweiz und vorallem auch in kuba..

muß mir mal den buisness traveler anschauen, aber da sind die gesprächskosten innerhalb deutschland ziemlich hoch oder? taktung ist dort 10/10, oder?

Taktung ist sogar 60/60 - das fällt bei dem hohen Auslandsanteil aber eher weniger ins Gewicht, da jeder andere Tarif im Ausland auch nicht nach den Heimtaktungen abgerechnet wird. Ins Gewicht fallen dürfte aber der Preis von 0,65€ für abgehende und 0,42€ für ankommende Gespräche - noch dazu ohne Roamingaufschlag.

Je nach Höhe des Inlandanteils kann sogar ein D2 ClassicPremium für zuhause und ein BusinessTraveller fürs Ausland günstiger sein. Dank kostenloser Rufumleitung kein Problem für die Kunden deines Chefs, da er nur die Rufnummer des ClassicPremiums rausgeben müsste.

Gruß iric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!