Circuit Switched Voice (CSV) UMTS Stick an Fritzbox mit MultiCard

• Hallo,

eher zufällig bin ich erst heute auf die Kombination von CSV unterstützten UMTS-Sticks mit der Fritzbox gestoßen, sodass diese von der Fritzbox genutzt werden können. Ist hierbei mit einer MultiCard (Telekom; alle Geräte klingeln gleichzeitig) möglich das Mobilgerät und gleichzeitig eine Signalisierung samt Führung des Telefonats auf einem DECT Telefon an der Fritzbox zu nutzen?

• Damit dies kein verwaister Thread wird, möchte ich kurz meine Erfahrung mitteilen - ich habe dies entsprechend umgesetzt.

1. Wichtig ist, dass der UMTS Stick diese Funktion unterstützt und ist Firmware abhängig. Manche können durch flashen entsprechend modifiziert werden.
    2. Die FritzBox muss das CSV Merkmal ebenfalls untersützten
    3. Eine möglichst aktuelle / die aktuellste FW, da hier die Chance größer ist, dass der Stick überhaupt an der FB unterstützt wird

Möglich sind damit:

- Anruf via AMT / VOIP kommt auf der Festnetznummer (oder einer bestimmten Durchwahl ein) und wird über GSM an eine andere Mobilfunknummer ggf. kostenfrei durch Community-Flats umgeleitet.
    - Empfang von Anrufen auf einer GSM Nummer (ggf. weil jemand kostenfreie Communityflats anbietet)
    - Für mich relevant: Ich habe eine Multicard drin und bin so parallel auf dem Handy und falls das Handy irgendwo wieder rumliegt noch auf dem Festnetz-Telefon erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!