Sony CMD-z5 Jog-Dial defekt

• Hallo,

habe kürzlich ein z5 bei Ebay ersteigert. Fraglich ist, ob es der Verkäufer wieder zurücknimmt.

Leider ist das Jog-Dial nicht 100% funktionstüchtig. Es reagiert nicht, wenn man es nach "vorne" drückt. Auf den ersten Blick (von außen) ist auch kein Dreck zu sehen, welcher die Kontakte beeinträchtigt.

Besteht die Möglichkeit, dieses irgendwie mit einfachen Mitteln zu reparieren? Oder ist es eine sog. Soll-Bruchstelle, welche nur mit relativ hohem Kosten-Aufwand wieder repariert werden kann?

Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

Grüße aus Regensburg!

Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Wenn Du einen neuen JogDial auftreibst, kann man ihn relativ einfach umlöten (die Pins sind sehr groß, da braucht man keine SMD Erfahrung...)

Beim J5 kann man neue JogDials aus Dummys entnehmen.
    Wie's beim Z5 ist weiss ich ned.

MfG, Michael

• Danke! Werde dann auf Dich zurückkommen, wenn 1. der Verkäufer die Rücknahme verweigert und 2. ich einen JogDial auftreibe.

Grüße,
    Tom

EDIT: Der Verkäufer nimmt es (Gottseidank) gegen Erstattung des Kaufpreises inkl. Versandkosten und Rückversandkosten wieder zurück. Damit spare ich mir jede Menge Scherereien...

... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!