Hallo und einen schönen Abend.
Ich bin seit Jahren Vodafon-Kunde. Bis zum 31.12.2015 hatte ich einen Tarif, wo lediglich das Gesprächsvolumen berechnet wurde. Der kostete mich monatlich um 15.-Euro. Nun aber habe auch ich mir ein Smartfon zugelegt. Im Wissen der INternetgeschichte habe ich dementsprechend auch meinen Tarif umstellen lassen. Hier erfuhr ich, dass es keine Twin Karten mehr gibt. Da ich aber 2 Simkarten (eine ist im Autotelefon verbaut)brauche, muss ich nun 10 Euro monatlich drauflegen. Da ich treuer Kunde war bekam ich aber hier und da einen Rabatt. Mit Internetvolumen und 2. Karte sollte mich nu der neue Vertrag 44,99 Euro kosten. So war die vertragliche Absprache.Die Abbuchung für Jan. 2016 belief sich auf 79,99 und die für Feb. 57,63. Die telefonische Nachfrage ergab, dass bei Vodafone im ersten Monat doppelt abgebucht wird. Ich habe bei Vodafone angerufen und gefragt, wie teuer mein Vertrag sei. Die erstaunliche Antwort. 44.99. Nach der Schilderung des Sachverhaltes habe ich erfahren, dass bei Vodafon im ersten Monat nach Vertragsänderung doppelt zu zahlen ist, da der 24. Monat dann nicht mehr berechnet wurd. Bezüglich der Februarbuchung habe ich erfahren, dass ich nicht wiedersprochen hätte und nun bleibe es so. Das kann ja wohl nicht rechtens sein. Wie verhält sich das nun wirklich?
Freundliche Grüße