Habe schon etliche Rufnummern von und zu allen möglichen Anbietern mitgemacht, derzeit stellt mich aber ein Familienmitglied vor ein Problem. Kontakt mit Hotline bringt nichts, ich erhalte völlig unterschiedliche Auskünfte.
Auf einen derzeit laufenden o2-Vertrag eines Familienmitgliedes Nr. 1 sollte die Nummer eines anderen Familienmitgliedes Nr. 2 portiert werden. Alles kein Problem, die Portierung wurde zum 06.04. bestätigt.
Jetzt kommt das Problem. Familienmitglied Nr. 1 hatte ja durch die eingehende Portierung seine Nummer verfallen lassen, jetzt möchte er sie jedoch unbedingt erhalten haben. Die Portierung kann jedoch nicht mehr gestoppt werden, daher ist die Nummer am 06.04. erstmal weg.
Nun erhalte ich die Auskunft dies sei kein Problem, nach Abschluss der eingehenden Portierung kann nach dem 06.04. die bisherige Nummer 30 Tage lang ausgehend zu einem anderen Anbieter portiert werden. Der nächste sagt diese Frist gilt nur nach Auslaufen eines Vertrages und nicht bei einer Portierung.
Hat hier jemand Hintergrundwissen ob eine bisherige Rufnummer nach Abschluss der eingehenden Portierung selbst ausgehend portiert werden kann?