Hallo, ich wurde auf dieses Forum verwiesen und suche für meine Frau einen Vertrag mit dem Huawei P9.
Nutzungsverhalten
Beschreibe moeglichst ausfuehrlich, wie du die SIM nutzt. Idealerweise weisst du, wieviele Minuten du in welches Netz telefonierst, wieviele SMS du wohin verschickst und welches Datenvolumen du verbrauchst.
Sie telefoniert recht viel, Daten braucht sie eher wenig. So unterwegs mal, aber 500 MB sind mehr als ausreichend. Eine Telefon-Flat dagegen wäre ganz gut. SMS sind kein Thema.
Netzwahl
Sofern du bestimmte Netze bevorzugst oder ausschliessen moechtest, gib dies an.
Momentan ist sie bei Congstar, hier im Großraum Stuttgart ist das E-Netz nicht so prall, Vodafone weiß ich nicht.
Vertragsart
Soll's Prepaid oder Postpaid sein, oder ist dir das egal?
An sich egal.
Rufnummerportierung
Nicht zu jedem Anbieter ist die Mitnahme der Rufnummer moeglich. Wenn du deine Nummer portieren willst, gib dies an.
Sie hängt schon an ihrer Nummer, aber es ist kein K.O. Kriterium.
Besondere Tarifmerkmale
Brauchst du bestimmte Optionen oder Features? Beispiele hierfuer: Homezone, Flatrates, Multi-SIM.
Wie oben erwähnt, ein bisschen Datenvolumen, LTE wäre schön. Telefon-Flat wäre gut.
Sonderkonditionen
Kannst du besondere Kondition erhalten? Beispielsweise durch Schueler-/Azubi-/Studentenstatus, du bist unter einer bestimmten Altersgrenze, du besitzt einen (Schwer-)Behindertenausweis, etc.
Ist mir nichts bekannt.
Hier bieten ja einige das Gerät für 400 Euro von privat an. Arg viel mehr sollte das Ganze dann auch nicht kosten.