SL55 und O2 - Sehr oft T-Mobile

• Ich benutze das SL55 mit O2. Leider hab ich das Problem, dass sich das Handy sehr oft grundlos bei T-Mobile einbucht. Da ich die 10/10 Taktung habe stört mich das gewaltig. Mein letztes Handy (SE P800) hatte das Problem nicht. Vor allem nervt das in der Homezone, wenn man dann ständig vor jedem Telefonat über "Netz wählen" wieder zu O2 umschalten muss. Kann man da was dagegen machen? Die automatische Netzwahl möchte ich eigentlich nicht deaktivieren, da es ja oft mal notwendig ist, auf T-Mobile umzuschalten. Nur möchte ich, dass das Handy auch bei O2 bleibt, wenn das Netz mal kurzzeitig schwächer ist.
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich das SL55 immer in das stärkste Netz einbucht. Eine Priorität zugunsten des Stammnetztes (O2) scheint es nicht zu kennen.

• Schau mal hier:
    Mein Thread

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Schön. Wie´s aussieht gibts da wohl keine Abhilfe. Toll, dann kann ich das Ding wieder verscherbeln. Das nervt echt ungemein wenn man sogar in der Homezone ständig manuell auf O2 umschalten muss.

• Laut Aussage vom Service Point in meiner Stadt lässt sich das Problem mit einem Softwareupdate auf v9 beheben. Ich werde das mal machen lassen. Schaun ma mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!