Romeo2XS: ich musste jedenfalls feststellen, dass das Software-Angebot für den PocketPC nicht mit dem für den Palm vergleichbar ist. Sicher gibt´s einiges, aber niemals so eine Fülle wie für den Palm. Un zudem kriegt man für fast jeden Einsatzzweck (legal!) kostenlose SW für den Palm. Viele Kollegen, die PPC nutzen bestätigen dass, nachdem sie sich mal mit Palm OS beschäftigt haben. Ich finde es eben gut, wenn ich für einen Einsatzzweck aus zig freien Programmen wählen kann und nicht froh sein muss, wenn ich vielleicht eins finde, was auch noch Geld kostet. Das war jedenfalls auch meine Erfahrung bei der Suche nach PPC-Software. Kein vergleich zum Palm.
Aber das muss natürlich jeder selber wissen, dafür gibt´s ja verschiedene Systeme. Und ich find´s nebenbei ganz gut, dass es auch noch einen Bereich gibt, wo MS kein Quasi-Monopol hat. Palm-OS mag zwar nicht so multimedial sein, aber es ist (imho) viel eleganter, weil es aus leistungsschwächerer Hardware mehr Leistung holt. Und die Programme im Allgemeinen winzig sind. Eine Art technische Eleganz, die mich als Programmierer (leider nicht auf dem Palm) sowieso fasziniert
: PPC mag Vorteile haben, mich konnte es im persönlichen Test jedoch nicht überzeugen (die Sache mit den nicht schliessbaren Programmen und der damit einhergehenden Verlangsamung während des Arbeitens wurde ja schon woanders erwähnt, und das ist nur ein Punkt).
d@niel