Samsung S3 Mini - CyanogenMod 12.1 oder Ressurection Remix 5.1

• Ich möchte gerne ein älteres S3 Mini aufpeppen und überlege mir eine der gen. Distributionen (von hier) zu installieren. Welche könnt Ihr mir empfehlen? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen, weil ich das Telefon sonst "bricke"?

• Hallo,

ich habe schon etliche Handys gerootet und nen Mod aufgespielt und dabei ging nie etwas schief.
    Virenscanner deaktivieren und Schritt für Schritt der Anleitung folgen. Geduld mitbringen ist das A und O.

Es geht mir persönlich ums Vertrauen. Deshalb tendiere immer zum CyaMod.

• Leider ist mir für das S3 mini keine überprüfbare CyanogenMod-Version bekannt -- es gibt zwar einige herunterladbare Images, aber keine Quellen, oder? Insofern nützt das Vertrauen in Cyanogen hier nichts, sondern man muss demjenigen (blind) vertrauen, dessen Image man gerade herunterlädt, sowie seinem Host. Das ist ungut.

FWIW, ich benutze das CyanogenMod-Image von novafusion.pl, mit dem das ältliche Gerät überraschend gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!