iOS 10 ist da ...

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Habe eine ab Werk. Müssen vielleicht doch irgendwelche Rechte vergeben werden in den Ortungsdiensten - Systemdienste (häufige Orte?, Standort teilen? etc.) Habe dort außer iPhone suchen alles ausgeschaltet. Allerdings ist durch "mein iPhone suchen" ja der Zugriff auf den Standort des iPhones ja eigentlich schon erlaubt.

    Hm, glaube schon dass das voneinander getrennt ist. Ich hab' die Rechte nicht ganz so vernagelt. Ich wuerd' mal "Ortsabhängige Hinweise", "Ortsabhängige Vorschläge" und "Häufige Ort" anschalten. Wenn's dann funktioniert kannst du dich ja wieder schrittweise dem Minimalzustand nähern.

    Zitat

    Funktioniert dies bei dir ohne dass du aktiv navigierst?

    Ja. Das iPhone ist nur mit dem Auto gekoppelt und wird zum Podcasthoeren genutzt. Navigieren tue ich damit nur gelegentlich, den Standort merkt es sich aber immer.

  • Ok, danke, dann muss ich das in den nächsten Tagen mal systematisch testen. Im Netz findet man da wenig, bei einigen scheint es zu funktionieren, bei anderen nicht. Die meisten Erfahrungen stammen aus der ersten Betaphase von iOS 10.

  • @ Sophie


    Hmmm, hab jetzt auch zugeschlagen.
    Aber das Widget zeigt nur die heutigen Termine. Nicht z.B. einen Termin in drei Tagen.
    Kann man da etwas einstellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hiernach sind es die "Häufigen Orte".


    Muss ich morgen gleich mal testen, und ein, zwei Anrufe soll man auch machen...
    Irgendwie lustig...

  • Jetzt so eine Woche mit iOS10 bin ich mit der Akkulaufzeit total unzufrieden. Hatte abends meist noch so 20% übrig, jetzt geht das Handy abends öfter aus. Nutze ein iPhone 6. Ich hoffe da wird bissi nachgebessert.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Letzteres halte ich für Voodoo. Ich telefoniere mit nem Headset im Auto, nur die Musik kommt über die FSE.


    Wenn Voodoo hilft, soll's mir egal sein :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Quü
    @ Sophie


    Hmmm, hab jetzt auch zugeschlagen.
    Aber das Widget zeigt nur die heutigen Termine. Nicht z.B. einen Termin in drei Tagen.
    Kann man da etwas einstellen?



    Musst halt im Kalender den Tag antippen....


    Gruss, Sofi

  • So, heute Morgen das mit der Parkposition getestet. Häufige Orte eingeschaltet, iPhone mit Freisprecheinrichtung verbunden, zur Arbeit gefahren und kurz vor Ankunft den "Voodoo-Anruf" getätigt (habe es nur einmal klingeln lassen, ohne dass ein Gespräch zustande kam), und siehe da, die Parkposition wurde markiert. Dank an harlekyn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!