Vodafone Vertrag durch vorzeitige MNP vorzeitig beendet?

  • Hallo zusammen,


    mein Vodafone Tarif (RED M aktuelle Generation - wurde per Tarifwechsel reingewechselt ohne Laufzeitverlängerung, wegen RED ONE Vorteil in Verbindung mit Kabel) läuft offiziell bis Januar 2017.


    Am 15.09. ging die Rufnummer vorzeitig auf einen bestehenden o2 Tarif. Im Gespräch mit der Hotline beim setzen des Portierungshackens wurde mir gesagt, ich erhalte für die Restlaufzeit eine andere Nummer und kann den Tarif der Laufzeit entsprechend zu Ende nutzen.


    Am Tag der Portierung wurde die VF Karte dann aber vollständig abgestellt.


    Auf meine Nachfrage hin sagte man mir, es sei "Cancellation & Port out" hinterlegt - der Tarif sei beendet worden, es entstehen auch keine weiteren Kosten - nur die Portierungsgebühr ist ersichtlich, logischerweise.


    Nun beschwere ich mich natürlich nicht, ich frage mich aber, warum entlässt mich Vodafone vorzeitig aus dem Vertrag - immerhin entgeht VF jetzt ja monatliche Grundgebühren von je 40€ bis Januar.


    Ist es so kostenspielig, für die kurze Restlaufzeit eine neue Nummer zu hinterlegen, dass man da lieber auf die Restlaufzeit verzichtet? Hat jemand anders diese Erfahrung schon gemacht?


    Viele Grüße


    Max

  • Es haben schon etliche exakt dieselbe Erfahrung gemacht.
    Da es aber keinen Rechtsanspruch auf diese Vorgehensweise gibt,
    kann es auch komplett anders laufen.


    Die Beweggründe von Vodafone hat noch niemand heraus bekommen.

  • die Suchfunktion bringt Dich zu einem Thema in dem das schon seit 2 Jahren beobachtet wird. Bei einer Restlaufzeit und bei Kabel-Bestandkunden mag es Kulanz oder Faulheit sein. Bei anderen Kunden wurden windige Tricks probiert.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    die Suchfunktion bringt Dich zu einem Thema in dem das schon seit 2 Jahren beobachtet wird. Bei einer Restlaufzeit und bei Kabel-Bestandkunden mag es Kulanz oder Faulheit sein. Bei anderen Kunden wurden windige Tricks probiert.


    Ist immer besonders schlau, zu unterstellen, ich hätte die Suchfunktion nicht benutzt.


    Tatsächlich habe ich das, aber nichts gefunden.


    Sicherlich verlinkst du mir das Ganze aber, oder?

  • Danke - ich muss sagen, der Titel ist so gewählt dass man da wirklich "sehr leicht" über die Suche weiter kommt #Sarkasmus

  • Mir fällt auch erst jetzt der Tippfehler im Titel auf, den die Suchfunktion schlichtweg nicht berücksichtigen kann... verschunden, haha!

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Ist immer besonders schlau, zu unterstellen, ich hätte die Suchfunktion nicht benutzt.

    Sensibelchen? :p
    Ich habe gar nichts unterstellt. Ich hatte in dem Moment weder Zeit noch Lust für Dich zu suchen.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!