Blau.de: E-Mail-Anfrage wird nach 3 Monaten beantwortet!

  • Bislang wurde der telefonische Kundenservice von o2 zum Großteil über Zeitarbeit abgewickelt.


    Ein großer Standort war in Nürnberg. Ich habe bis vor kurzem in Nürnberg gewohnt und kenne einige Leute, die dort - kurzfristig - über die Zeitarbeit für o2 tätig waren. Das ist bewusst so gewollt, weil es Kosten spart.
    Interessant ist, man kommt sehr einfach da rein. Bewerbung an die Zeitarbeit (I.K. Hofmann und Randstatt waren das bei uns), die leiten das an Telefonica weiter - und ohne große Auswahlverfahren kam man da relativ einfach an die Hotline.
    Das erklärt dann auch die "Qualität" vieler Aussagen.


    Mittlerweile hat Telefonica zu Zusammenarbeit mit Hofmann beendet, ob die noch über Randstatt einstellen weiß ich nicht.


    Aber es ist ja bekannt, dass die Hotlines von o2 unterbesetzt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!