BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • [oT] Email-Authentizität.


    Zitat

    Original geschrieben von jacboy
    Mit Einsicht in den Quelltext der E-Mail kann man die Domain erkennen und daraus dann ableiten, dass es von einem Telefonica-Server kommen muss. Die Domain kann man nicht fälschen, die kann dir nur einer klauen - und das muss bei o2 ja in irgendeiner Form auffallen.


    Bei SMTP -- das Emailprotokoll wie es damals entwickelt wurde als man sich in Rechnernetzen noch vertraut hat -- kannst Du alles einfach beliebig reinschreiben. Der sog. "Quelltext" ist auch einfach nur Text den ein Emailprogramm zusammenstellt. Das einzige was der Server wirklich macht ist der "envelope" -- "Return-Path:"-header, und wenn Du einen eigenen Emailserver hast kannst Du auch den beliebig setzen.


    Also, im prinzip kann jeder (etwas Knowhow und ggf. technische Infrastruktur vorrausgesetzt) eine Email erstellen, die komplett so aussieht als käme sie von jemand anderem.


    Man muss also nicht die Domain von Telefonica klauen, um in eine gefälschte Email dennoch ebendiese reinzuschreiben.


    Es gibt zwar heute einige Ergänzungen, die manche Emailprovider implementiert haben, die sowas versuchen abzufangen, aber wirklich Verlass ist darauf nicht.


    Nur sicher sein kann man sich mit einer Digitalen Signatur, wenn Du den Fingerabdruck des öffentlichen Schlüssels des signierenden zusätzlich auf anderem Wege verifiziert hast.


    (Nicht umsonst schicken Banken, wenn man HBCI mit Schlüsseldatei macht, und die Banken das ordentlich machen, einen "ini-Brief" per Post(!), und man selber einen ebensolchen an die Bank).

  • Zitat

    Original geschrieben von Franky57
    kommen mir bei einigen Kommentatoren hier die blanken Fragen, ob sie keine Bots von O2 sind, um die Leute zu verunsichern und von Gegenmaßnahmen abzuhalten.


    Seltsam.


    Ich denke mal du spielst hier unter Anderem auf mich an. Lustig, wie jemand, der sich hier gestern erst angemeldet hat, laut darüber nachdenkt, dass andere Leute, die seit Jahren hier dabei sind, von O2 bezahlte/betriebene/wasauchimmere Bots sein sollen. Gehts noch? Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

  • anwalt


    so, hab das ganze ma an meinen anwalt weitergeleitet, der setzt jetzt erstma n wiederspruch gegen die kündigung auf usw . (was auch immer er da macht).


    um ihm die arbeit bisselzu erleichtern un einige ja bissel mehr von telefonica wissen, gibts da ne anlaufstelle für so beschwerden und schreiben und so??? hättet ihr de ne adresse oder sowas???

  • Re: anwalt


    Zitat

    Original geschrieben von LochImKnie
    so, hab das ganze ma an meinen anwalt weitergeleitet, der setzt jetzt erstma n wiederspruch gegen die kündigung auf usw . (was auch immer er da macht).


    um ihm die arbeit bisselzu erleichtern un einige ja bissel mehr von telefonica wissen, gibts da ne anlaufstelle für so beschwerden und schreiben und so??? hättet ihr de ne adresse oder sowas???


    Schön umsonst dem Anwalt das Geld in den Rachen schmeißen. Aber hey, er muss auch leben ;)
    Wird jedenfalls in der o2 Zentrale für nen heimlichen Lacher sorgen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)


  • Tja, falsch spekuliert würde ich mal behaupten. So schnell kann ein selbst geglaubter Wert von 300 EUR mal eben 0 sein.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Vielleicht sollte mal jemand diesen Verkäufer anrufen und mitteilen das es mit schnellen Geld vorbei ist. xD
    In der Bucht steht noch jede Menge hochpreisiges.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • altaso


    Tja, wer das Paket rechtzeitig verkauft hat, hat fast 1 Jahr 50 GB Gigacube als Gegenwert erhalten.


    Ich wollte eigentlich auch erst bist Ende Mai warten. Habe mich dann aber zum Glück umentschieden :D.

  • Re: o2 Chat



    Servus leonardo,


    danke für die Rückmeldung von der Hotline. Ich hatte nichts anderes erwartet.


    In der Mittagspause bin ich heute mal zu unserem örtlichen O2-Shop, ehemals Base-Shop, gewatschelt und habe nach der Kündigung der IP+ Option gefragt. Man konnte mir natürlich nicht helfen. Ich kam aber mit dem freundlichen Verkäufer ins Gespräch, der mir sagte, dass er das Urlaubspaket ebenfalls hat.


    Interessant fand ich, dass er mir inoffiziell zu verstehen gab, dass O2 in diesem Fall einfach das Übliche versucht und darauf spekuliert, dass die Kunden die Kündigung hinnehmen. Das war der Tenor, den er von Kollegen aus der Zentrale wahrnahm. Wie das weiter läuft, konnte er mir auch nicht sagen. Ohne Druck wäre aber auch im Oktober nichts gegangen, meinte er.


    Ich bin der Meinung, schreiben die Betroffenen Widersprüche, lächelt man möglicherweise milde bei O2.


    Reagieren wir aber nicht, lachen sie laut.


    Deswegen, den kleinen Hebel nutzen und parallel nach Alternativen (z. B. GigaCube) suchen, das versteht sich doch von selbst.


    Gruß in die Runde
    Werner :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!