GSM Verstärker für D1

• Welche Frequenz ist dazu nötig ?
    Ich möchte das Funknetz auf das innere meines Hauses ausweiten.
    Ist Zustand, Telefonieren nur nah an einem Fenster einer Hausseite, ist suboptimal.

Reicht es, wenn der Verstärker lediglich 900 MHz verstärkt ?
    LTE bzw. jeglicher Datendienst ist nicht erforderlich.

Kennt jemand einen bezahlbaren Verstärker ?
    Hab schon welche für 50 € gesehen.

• ???
    Ist das anders als nen Wlan Verstärker ?

Was hat der Staat denn wieder zu maulen ?

• Zitat

Kennt jemand einen bezahlbaren Verstärker ?

50 Euro - soso, da würde ich aber eher in eine Basisstation für 60 Euro investieren
    mit LTE und GSM und 5G gibts die sogar schon ab 70 Euro ..... zzzzz

• Sind unsere guten alten Vodafone RL 300/400/500 oder ein GSM Tischtelefon(pearl simvalley?) nicht die besseren "Verstärker"
    IMHO haben die doch ein wenig mehr S/E Leistung.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich möchte ja nicht meinen Workflow ändern.
    Hab natürlich auch nen Festnetz und könnte die Anrufe umleiten.

Will ich aber nicht, hätte viel lieber ein funktionierendes D1 Netz im Haus.

Basisstation ? Ich bin nicht drin im Thema, hättest du mal nen Link ?

• Gemeint sind wohl DECT-Hauselefone, deren Basisstation nicht am Festnetztelefonkabel hängt, sondern die eine SIM-Karte aufnehmen können. Die Basistation stellt man dann ans Fenster wegen des dort guten GSM/LTE-Empfangs und im Hausinnern selbst hat man damit ja ein stabiles DECT-Netz aufgespannt. Ein eigenes GSM/LTE-Netz und damit die Verwendung des Handys wird man privat, legal und günstig nicht hinbekommen. Da man wahrscheinlich nicht mehrmals täglich die SIM zwischen Handy und Basisstation hin und her wechseln möchte, wäre für die Basisstation natürlich eine zusätzliche SIM (bei D1 Multisim genannt) fast als notwendig zu erachten.

Je suis Charlie

• Gemeint war sowas*klick* in der Art.
    Gibt von Billig bis Teuer jede Menge Angebote.

Ich würde den nicht mehr als max.50€ hinlegen da ja die Telekom die UMTS Abschaltung in die AGB mit aufgenommen hat und im Fall des Falles nicht nur der Anschluss sondern auch die Kohle futsch ist. :D

MultiSim ist korrekt und der Idealfall falls das Handy nicht ausreichend versorgt wird wohl aber das GSM Tischtelefon.(evtl. mit Aussenantenne bei Eigenheim?)

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!