Welche ISDN-Anlage? ->6 Nst. & CLIP

• Hi!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer günstigen TK-Anlage, die sechs Nebenstellen bietet.
    Wir hatten Jahre lang eine Auerswald ETS 2106, welche dann aber zwischenzeitlich defekt war.
    Dann sind wir auf die Tiptel 810 umgestiegen, welche allerdings ziemlich unbefriedigend war..

Nun habe ich mich mal umgeschaut, doch das Angebot kommtg mir ziemlich mager vor...

Mir sind die Auerswald COMpact 2206 (215 EUR) und die T-Eumex 620 LAN (207 EUR) ins Auge gefallen!

Die Preise sind von http://www.shoppingfever.de, ist der Shop OK?

Die Anlage sollte im Wesentlichen nur 3 Kriterien erfüllen:
    - 6 Nst.
    - Weitergabe des CLIP Signals
    - günstig :D

Habt ihr Empfehlungen?

• Wie wäre es denn mit der Eumex 6000 von der dt. Telekom? Die hat 6 a/b Ports, CLIP-Funktion und liegt bei 159,95€ im normalen Fachhandel.

Die Leistungsmerkmale im kurzen Überblick:

- bis zu 6 analoge Endgeräte anschließbar (davon 4 TAE-Buchsen zum direkten Anschluss und eine Klemmleiste mit 4 Anschlüssen)
    - Internetzugang mittels integrierter ISDN-PC-Karte
    - T-ISDN Statusanzeige über LED-Zeile
    - Betrieb von IWV und MFV-fähigen Endgeräten
    - CLIP-Funktion
    - 1 x V.24-Schnittstelle, nur zur Konfiguration
    - 1 x USB-Schnittstelle für den Internetzugang
    - Unterstützt SMS-fähige Endgeräte
    - Dialer-Sperre über den installierten CAPI-Treiber
    - Verwaltet bis zu 10 MSN
    - Vanity Plus-Funktion, dadurch einfachere Programmierung der Anlage
    - Plug & Play
    - Leistungsstarkes Softwarepaket (TK-Set, zur Konfiguration; TK-Bill, Verwaltung der Gesprächsdatensätze (bis zu 50); Contact, das Kontaktmanagement)
    - Leistungsstarkes Kommunikationssoftware Teledat RVS-COM

• Ja, über genau die bin ich auch gerade gestolpert!

Aber wie darf ich das "(davon 4 TAE-Buchsen zum direkten Anschluss und eine Klemmleiste mit 4 Anschlüssen) " verstehen? Muss ich dann zur vollen Auslastung (6 Nst.) zwangsläufig 2 TAE-Buchsen belegen? Wie ungünstig! Wir haben nur Drähte verlegt, naja, müsste ich halt Stecker anlöten..

• Zitat

Aber wie darf ich das "(davon 4 TAE-Buchsen zum direkten Anschluss und eine Klemmleiste mit 4 Anschlüssen) " verstehen? Muss ich dann zur vollen Auslastung (6 Nst.) zwangsläufig 2 TAE-Buchsen belegen? Wie ungünstig! Wir haben nur Drähte verlegt, naja, müsste ich halt Stecker anlöten..

Ist leider so...die Telekom hat der Eumex 6000 leider nicht 6 Klemmleistenanschlüsse spendiert :(
    Dafür ist sie aber unschlagbar günstig und über die Software auch relativ leicht programmierbar. Ich hab ja früher nicht viel von den Telekom-Anlagen gehalten, aber mittlerweile gibt es richtige "Perlen" unter den Telekom-Anlagen ;)

• Ich habe im Moment ja auch eine Eumex 5000PC in "Bahandlung", aber die ist leider zu klein...
    IMHO kleistert die Software allerdings das System zu sehr zu, aber das ist wohl Ansichtsache!
    Recht hast du schon, der Preis ist schmackhaft!
    Warum kann ich denn weder zur Eumex 620 LAN, noch zur 6000 was auf der T-HP finden? Naja, dann schau ich mich halt anderweitig um :-p

• Zitat

Warum kann ich denn weder zur Eumex 620 LAN, noch zur 6000 was auf der T-HP finden? Naja, dann schau ich mich halt anderweitig um :-p

Tja, die 620 LAN und die Eumex 6000 sind spezielle Fachhandelsgeräte welche nicht im T-Punkt erhältlich sind! Und da die Telekom auf der eigenen Homepage nicht gerne Werbung für den Fachhandel macht, findest Du auch nichts :(

Die Google Suche wirft aber ein paar brauchbare Seiten zum Thema:

Click.

• Ich würde dir von Telekom-gebrandeten Anlagen abraten. Mit baugleichen Anlagen der Hersteller fährst Du Software- und Service-Technisch eindeutig besser. Die Auerswald ist eine gute Anlage ... Wenn Du bereit wärst für ein modulares System ein Paar Euros mehr auszugeben würde ich Dir eine Elmeg C46xe oder ein Agfeo-System empfehlen. Damit bist Du auch auf mögliche zukünftige Erweiterungen gut vorbereitet ...

Wenn für Dich unter Umständen auch ein geprüftes Vorführsystem in Frage kommt schreib mir doch einfach kurz eine PN mit Deinen Anforderungen an das System .

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Die elmeg C48.net dürfte etwas preiswerter sein als die C46xe bzw. dem Nachfolger ICT46.

Ports:
    1 S0 ext.
    1 S0 int.
    8 a/b mit Clip und GBi
    1 USB
    1 V.24 (?)
    1 Steckplatz für TFE oder Notspeisemodul
    Net-Funktion: Mit entsprechender Hardware an PCs können diese über die TK-Anlage und zwei Adern vernetzt werden (Natürlich keine 100MBit/s).

Unterstützt elmeg-Systemtelefone, CTI und bietet sehr viele Softwarefeature und eine flexible Konfiguration.

Prädikat: Sehr empfehlenswert

http://www.elmeg.de

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Romeo2XS
    Tja, die 620 LAN und die Eumex 6000 sind spezielle Fachhandelsgeräte welche nicht im T-Punkt erhältlich sind!

Hi,
    die Eumex 620 LAN ist durchaus im TPunkt erhältlich.
    Gruß

• Ich danke euch für eure Unterstützung!

@ jochar:
    Welche Anlage wäre denn baugleich zur Eumex 6000?
    Ich denke nicht, dass für uns zu Hause ein modulares System für uns zu Hause nötig ist.
    Wäre die u.g. Agfeo auch i.O.?

@ jochar & Butterfly:
    Die Acht Nebenstellen der Elmeg sind schon ne feine Sache, das war schon an der Tiptel 810 nett (das war aber auch alles :D), allerdings scheint mir die Anlage dennoch für uns etwas überdimensioniert!

Im Moment pendel ich zwischen der AC 16 WebPhonie von Agfeo (176,5 EUR) und der Eumex 6000 (131 EUR)
    Vorteil bei der Agfeo, der günstigste Händler kommt aus meinem Ort ;)

Ist es der Mehrpreis zur Agfeo wert?
    Hat jmd. Erfahrungswerte zu einer der beiden Anlagen?

Edit: Die Agfeo hat LCR, bringt's das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!