S55 Adreßbuch nach Vorname sortieren

• Hallo,

ich habe schon überall gesucht, aber konnte einfach nicht rausfinden, wie ich das Adreßbuch des S55 nach dem Vornamen sortiere. Er soll einfach die Vornamen zuerst anzeigen und auch danach sortieren, das müßte doch eigentlich gehen?

Gruss,
    Darksphere

• Moin,

schau mal hier ;)

Falls Du nicht mit einem PC syncen kannst, bleibt dir noch die Möglichkeit, Deine Daten per BT oder IR zu einem T39m oder R520m zu beamen, dort die Sortierfolge zu ändern und die Daten anschließend "richtig rum" zurück zu senden.

Willi

• Hallo,

danke für den Tip...

Man das ist ja umständlich. Ich hätte eher an ein Menu im Handy gedacht, wo man das umstellen kann...

Danke Siemens, daß nichtmal so simple Funktionen im Handy enthalten sind :-(
    Naja, aber vielleicht bessert sich das ja mit neuen Firmwareversionen. Einen PC habe ich auf jeden Fall nicht und die anderen Handy-Modelle, da kenne ich auch keinen, der die hat. Bleibt mir also nur übrig, auf eine neue Firmware zu hoffen.

Oder kann man das irgendwie auch per isync mit Mac OS X ändern?

Gruss,
    Darksphere

• Im OS-X-Adressbuch gibt's auch die Möglichkeit zwischen Vorname/Nachname und Nachname/Vorname zu wechseln: Adressbuch/Einstellungen/Allgemein. Ob dadurch beim nächsten isync die Reihenfolge auf Deinem S55 auch geändert wird, kann ich Dir leider nicht sagen -- ich bleibe bei Nachname/Vorname ;-)

Du kannst es mich aber gerne wissen lassen, wie der Versuch ausgegangen ist.

• Hallo,

ok, dann werde ich das mal im OS X ausprobieren. Allerdings habe ich noch keinen Bluetooth Dongle für meinen Mac, überlege auch, ob ich mir vielleicht gar keinen kaufe, da ich mir demnächst ein Powerbook mit integriertem Bluetooth kaufen werde. Aber dann werde ich es auf jeden Fall testen.

Gruss,
    Darksphere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!