QI-Laden beim iPad möglich ?

  • Hallo,


    in Vorausschau auf das iPhone X werde ich auf Qi-Laden umstellen, für iPhone7 habe ich bereits eine QI-Folie, die in Verbindung mit den Ladern von Ikea gut funktioniert.



    Interessant währe es nun, das ganze direkt auch mit dem iPad 10.5 Pro zu machen, leider funktioniert es mit der Folie aber nicht, die ich habe, vermuttlich ist der Ladestrom nicht hoch genug.



    Hat jemand vielleicht schon mal QI-Ladefolien gesehen, die fürs iPad Pro 10,5 tauglich sind ?



    ( lt. Anbieter meiner soll die mit dem iPad mini funktionieren, ich wage es zu bezweifeln )

  • Tag,


    nur mal so bemerkt, ich weiss nicht, on wireless-Laden auf Dauer so gut ist fürs Handy und den Akku, das Teil wird irre warm dabei.


    Zudem finde ich die Ladepads von Ikea nicht so prall, teste gerade ein anderes, deutlich günstigeres mit grössere Auflagefläsche wie das iP7+, welches zudem einen normalen USB-Anschluss hat und ich somit ohne weitere Netzteil an meinem USB-Netzteil für iPad und Watch mit anschliessen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!