Digicam: Toshiba PDR-4300, Fuji A303 oder Canon A60?

• Hi Leute.

Nachdem Lidl-Süd die Nytech, die baugleich mit der Toshiba PDR-4300 ist (sogar gleiche Bedienungsanleitungen) harausbrachte, habe ich mal wieder Blut geleckt an den Digicams.
    Nur möchte ich nicht soviel ausgeben (250 etwa), da ich schon eine 2000 EUR Nikon-Fotoausrüstung habe, und ich nur gelegentlich "knipsen" möchte. Und für 250,- EUR erhalte ich immerhin schon günstige Canon-SLRs, als Zweit-Kamera, die natürlich bessere Quali haben, nur eben analog.

1. Naja, interessant an der Canon und Toshiba/Nytech, sind vor allem die manuellen Einstellmöglichkeiten. Könnte mir jemand einen Tipp geben, nachdem er sich zumindestens mal den Bericht hier: http://www.steves-digicams.com/2003_reviews/pdr4300.html
    angeschaut hat? Immerhin hat die Toshiba auch ein Canon-Objektiv, nur eben 4MP, statt 2MP. Ich weiss, ich weiss, MP ist nicht alles, auch die elektr. Firmware ist wichtig, zur übersetzung der Chip-Info in Pixel. Deshalb ja auch meine Frage hier...

2. Und Colorfoto-Bestenliste taugt nix? Was taugt denn dann überhaupt?

(Immerhin hat die Aldicam (als Jenoptik) zwar in der Bildquali in der 4MP-Klasse am schlechtesten abgeschnitten, aber im vergleich mit der 2MP Klasse ist sie darin besser als alle anderen (auch wenn sie ansonsten schlechte Werte hat... habe auch schon mal die "Suche" aktiviert ))

3. Und was ist mit der Fuji? Nicht soviele manuelle Einstellmöglichkeiten, aber ansonsten?

4. Wenn die Toshiba genau der Nytech entspricht, würdet ihr sie in Lidl-Nord kaufen, aufgrund des preisgünstigen Zübehörsets, oder die Toshiba in den USA übers Web kaufen (oder gibts die auch in Deutschland/HH?)? Kann man nicht herausfinden, ob das Objektiv der Nytech, dem der Toshiba entspricht?

5. Eigentlich wollte ich ja aufgrund meiner normalen Fotoausrüstung nur max. 200,- EUR ausgeben, für ne Knipskamera, bei der ich aber den Weissabgleich und ein paar wenige Belichtungskorrekturen vornehmen können möchte. Gibt es da noch alternativen mit opt. Sucher (z.B. Vivitar)?

6. Wo bekomme ich denn die Toshiba in Deutschland? Gibts keinen Importhändler? In den USA schon füt 260$

Vielen Dank für eure Anregungen!
    Werde auch mal Bilder posten...

Ciao, lixxxy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!