Was ist besser? Teledat 331 Lan oder Teledat 330 USB?

• Mahlzeit Gemeinde.

Nachdem meine Mudder sich entschlossen hatte, von Analogmodem auf T-DSL zu wechseln hab ich im T-Punkt Laden zuerst ein Teledat 331 LAN ausgehändigt bekommen. Da sie (meine Mutter) aber keine Netzwerkkarte im Rechner hat, dafür aber 4 schöne USB-Ports konnte man mir dann noch das Teledat 330 USB anbieten.

Allerdings wäre das LAN Gerät x-mal besser und ich sollte ihr lieber ´ne Netzwerkkarte kaufen anstatt das USB-Gerät zu nehmen, weil das würde wesentlich häufiger abstürzen.

Bin jetzt doch ziemlich verunsichert, weil ordentlich funktionieren sollte es ja schon.

Also, eure Erfahrungen bitte. Möglichst detailiert und möglichst viele.

Hab keine Lust, nachher von meiner Mutter was auf den Deckel zu bekommen, weil es nicht funktioniert. :D :D :D

Falls es von Bedeutung ist:

Der Rechner ist ´n 800er Duron.

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• ich würde immer das LAN-Modem nehmen. Eine eifache Netzwerkkarte in den PC und dann hast du auch später mal die Möglichkeit an das Modem einen Router anzuschließen.

Dann kannst Du noch weitere PC gleichzeitig mit DSL ins Internet bringen. Ich meine, daß geht mit den USB-Modems nicht. Ist ein schweres K.O.-Kriterium.

Auch sollen die Modems über USB öfter zicken, was Installation usw. ist. Habe ich gelesen, ich habe noch so'n Uralt-Siemens-Kasten von der Telekom. Aber der funzt schon seit Jahren ohne Probleme

Also mein Favorit: 331 LAN :top:

• Da meine Mudder nur einen Rechner hat und sich wohl auch keinen zweiten hinstellen wird, ist das mit dem Router nicht wirklich ein Kriterium. Das mit der Installation schon eher.

Obwohl ich bei der Installation von einer Netzwerkkarte absolut keine Ahnung hab. USB wäre einfacher. Glaub ich... :confused: :confused:

Wie sieht denn der Ablauf aus, wenn ich jetzt 331 LAN nehmen würde incl. Netzwerkkarte? Muß die Netzwerkkarte installiert werden? Wenn ja, wie?

Hab mich halt noch nie damit auseinander gesetzt...
    :rolleyes: :rolleyes:

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!