Fax gerät in verbindung mit mehrern analog geräten.

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Der Teledat 2a/b dürfte nur zwei echte Nebenstellen haben. Zwei TAE-Buchsen werden auf einer NST geschaltet sein.
    Ist also nicht das, was Du brauchst.

wie darf ich das verstehen?

also ich wollte an die universele das fax anschliesen! damit es immer reichbar ist und eine eigene nummer kriegen kann!
    das telefon im büro kommt an den f-codierten anschluss 2!
    und die tae des wohnzimmers soll an den klemmanschluss des 2 anschluss angschlossen werden! das müsste doch gehen oder nicht?
    oder wird die f-codierte tae buchse an der tk "tot-geschaltet" wenn man die klemmanschlüsse benutzt?

• Vergiß es, so kommst Du vom Regen in die Traufe.
    Such Dir eine Anlage, die mind. drei "echte" Nebenstellen hat.
    Wenn diese dann keine Schraubanschlüsse haben sollte, finden wir dafür auch eine Lösung.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• :flop:
    oh mist!!!!
    die anlage ist schon bei der telekom bestellt!!!!

auf der telekom page stand das die anlage 3 anschlüsse für analoge geräte hat!
    das es nur 2 echte sind habe ich auch erste heute gemerkt!

• Ich habe mir gerade die Bedienungsanleitung vom "Teledat USB 2a/b" angeschaut.
    Dort steht auf Seite 11:
    - 2 Nebenstellen über TAE-Buchsen
    - Anschluß von bis zu drei analogen Endgeräten.

Da in der Werbung nur von drei analogen Endgeräten gesprochen wird, halte ich das für eine sehr unfeine Beschreibung (um es mal so auszudrücken).
    Ruf die Jungs bei der DTAG an und verweigere evtl. die Paketannahme.
    Wenn Du einen Termin für die Umschaltung nach ISDN hast, schiebe diesen nach hinten.
    Ich schau mal, ob ich etwas passendes finde ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ohne die Preise zu kennen, sollten folgende Anlagen passen:
    Eumex 504PC SE, Eumex 704 PC LAN, T-Concept XI420
    AVM Fritz!X USB (gute Erfahrungen), elmeg C24 plus (gute Erfahrungen), elmeg D@VOS xyz (gute Erfahrungen)

Viel Glück !

Bd,C

Konrad Adenauer

• also der umschalt termin ist der 5.8!

ich habe jetzt mal geschaut die eumex 504 usb se wäre nicht schlecht!
    4 echt ports, internet controller, usw....
    kostet 20 euro mehr als die deledat!
    das müsste möglich sein, weil ich allein für die tase kabel vom büro ins wohnzimmer ca. 20 euro geplant hatte!

glaubste die ham das zeug schon verschickt? auftrag wurde telefonisch am dienstag abend gemacht!

ich werde dann mal anrufen und als grund die falschen informatioen im internet angeben!

• Ruf erst mal an.
    Das mit den falschen oder irreführenden Infos sollte reichen.
    Wenn nicht, es war doch ein Online-Geschäft. Gibt es da nicht sowiso ein Rückgaberecht? Da gibt es hier schon etliche Threads zu.....

Bd,C

Konrad Adenauer

• so also
    die frau am telefon wollte es auch net glauben!
    also guckt sie in ihrem prospekt dort steht für für 2 nebenstellen anlagen!
    dann guckt sie im internet und dort steht für drei! wor sollen das paket, was morgen kommen soll, den ntba rausmachen, und daden rest, unfrei zurück senden! die neue eumex 504 se soll am montag oder dienstag kommen!
    find ich gut von der telekom das sie da so freundlich sind und keine zicken machen!

und die eumex hat auch klemmanschlüsse

• Na Supi :top:
    Das ist Kundenservice.

Dann bin ich ja mal gespannt, wie das hier weitergeht.

Bd,C

Wenn wir hier fertig sind, sollten wir diesen Thread als Anleitung verkaufen. Ein Teil für uns und ein Teil für Carsten :D

Konrad Adenauer

• also heute wurde alles umgebaut :)
    von der hardware seite hat alles funktioniert! alle telefone auf einen schlag! nich mal eine ader habe falsch angeschlossen! alles sofort einsatz bereit! klasse! ich hab schon fast damit gerechnet das irgendeine ader nicht so will, wie ich.... aber es lief wie am schnürchen! super!
    nur ein problem gab es in der letzen 3/4 stunde! das fax am port 14 der eumex wollte einfach nicht! es wollte weder empfangen oder senden! auch umstellen in der eumex halfen nicht! dem port ne andere msn zugeordnet... trotzdem lief an port 14 gar nichts.... wie tot!
    naja ich alles ausprobiert.... wir wolllten schon aufgeben... bis ich kurz vor schluss gemerkt hab, das der stecker des faxes in der tk nicht richtig drin war :p

ansonsten super! selbst der wecker funktioniert an der tae im wohnzimmer!

was dumm gelaufen is, das t-online nicht die einwahldaten bis heute geschickt hat! also sind wir auf freenet by call ohne anmeldung amgestiegen! kam mir aber etwas langsam vor....
    bin eben dsl gewohnt ;)

danke nochmal an butterfly ohne den ich das alles wohl nicht in so einer perfektion geschafft hätte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!