Große Betreiberlogos und 6310i

• Hola,

wollte auf mein neues 6310i wieder das Firmenlogo als Betreiberlogo aufspielen. Über die diversen Internet-Logoversand-Dienste ist es immer verstümmelt (unten und rechts abgeschnitten, Auflösung eines kleinen Logos) angekommen.

Also Logomanager gekauft und per Datenkabel rübergebeamt. Hat einwandfrei funktioniert.

Wenn ich jetzt allerdings per LM das Logo an meine Kollegen als SMS versende, werden zwei SMS versandt und beim 6310i kommt es wieder nur verstümmelt an. Auf dem 6100 wird es allerdings wiederum korrekt dargestelt.

Welches Problem hat also das 6310i mit großen Logos, die per SMS versendet werden? Das 6210 konnte diese einwandfrei darstellen.

Stefan

• ...ich ahne schreckliches...

Ja, noch bin ich / sind wir bei D1.

Stefan

• ...möchte ja nicht drängeln... aber was hat das jetzt mit D1 und großen logos auf sich?

Stefan

• Sorry Stefan, habs im ganzen WirrWarr übersehen.

Ich denke, dass es an D1 liegt.
    Denn dort gibt es öfter Probleme mit Datendiensten und ähnlichem.
    Meist ist es zwar netzextern bedingt, aber oft gibt es auch Probleme beim internen Versand, wohl auch grad bei großen Logos.

Hast Du keine Prepaidkarte von einem anderen Netz, mit der Du es mal probieren könntest?!
    Dass dann das D1 Netz beim Empfang dieses Logo falsch darstellt, kann natürlich auch noch sein, aber so hätte man zumindest mal das Problem mit dem Versand geklärt.

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!