SL55: Welche Einschränkungen aufgrund WAP 1.2

• Liebe SL55-Eigner!

Ich interessiere mich ebenfalls für das Gerät, möchte aber vor dem Kauf gerne wissen, ob man wegen des WAP 1.2.1 Browsers Einschränkungen gegenüber dem S55 hinnehmen muß, das ja bereits WAP 2.0 hat.
    Kann auch das SL55 z.B. i-mode-Seiten darstellen? Oder hängt das nur von der chtml-Fähigkeit ab? Wie sieht es da mit dem SL55 aus?
    Vielen Dank für Eure Hilfe und Euer Verständnis für die Fragen! Die Suche hat mich leider nicht weitergebracht.
    MfG MiB

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• :confused: Gehst Du bei Deiner leicht verwirrenden Frage etwa von den offiziellen Siemens-Spezifikationen aus? Nach denen hat auch das S55 nur WAP 1.2.1. Nein, natürlich hat das S55 keinen neueren (und damit anderen) Browser als das SL55 - eher im Gegenteil. Damit erübrigt sich Deine Frage wohl.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Laut den USP-Tests soll die SoftwareVersion 09 für das SL auch den Wap 2.0.0 Browser haben.

geWAPpnet: wieso soll das S keinen neueren Browser haben??

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    geWAPpnet: wieso soll das S keinen neueren Browser haben??

Natürlich hängt das von der Firmwareversion ab. Siemens übernimmt da regelmäßig die jeweils neuere Version des OpenWave-Browsers (übrigens, die Browserversion hat absolut nichts mit der WAP-Version zu tun).

Und nochmal, da es dbzgl. offenbar Verwirrung gibt: Sowohl S55, SL55, als auch M55 haben in ALLEN Firmwareversionen Browser, die WAP 2.0-kompatibel sind! Nur gab es da bestimmte Teilaspekte bei der Übernahme des OpenWave-Browsers durch Siemens, weswegen diese in ihren technischen Daten immer von 1.2.1 reden. Aber man kann mit diesen Geräten problemlos jede WAP 2.0-Seite anschauen (also auch freie i-mode-Seite und einfache HTML-Seiten).

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Prima, wieder was gelernt. Danke!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!