Hi Folks,
so, WLAN läuft, aber...
... ist da nicht immer ein aber?
Also, von vorne: heute kam mein Simens I-Gate ISDN Accesspoint. So, erstmal geliehene CISCO WLAN rein in den Dell I8200 - XP hats sofort erkannt und die Treiber aktiviert. Accesspoint Software drauf, Verbindung ist da, ISDN-Assisstent gestartet und im Netz bin ich. Allerdings noch ganz ohne WEP und andere Sicherheitsspässe.
Jetzt bin ich hergegangen, habe in der AP-Konfig den WEP mit 104 bit aktiviert, Schlüssel automatisch generieren angeklickt und ok. Tja, was soll ich sagen: ich habe keine Verbindung mehr zum AP bekommen und musste ihn resetten (wo sind diese verdammten Büroklammern wenn man sie braucht?) weil ich natürlich absolut keine Ahnung hatte wie die Schlüssel aussehen und wie sie für die Verbindung richtig auf Notebook-Seite eingegeben werden. Die Option im Book Schlüssel automatisch ziehen geht jedenfalls schonmal nicht.
Wer hat Tipps für mich? BigBlue007: Du hast doch auch I-Gate, oder? DUSA: Du bist doch Crack auf dem Gebiet, oder? Wie konfiguriere ich den Kram denn jetzt richtig?
Gruß
plant aka tafkaz